Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Hier auch das erste Mal!

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
efbert
Faltrad 1: Bernds
Geburtsjahr: 1949

Hier auch das erste Mal!

Beitrag von efbert »

Aus Berlin!
Habe bislang ein Rennrad und ein zum Tourenrad mutiertes Riese&Müller 'delite' im Keller. Beide fahre ich häufig und manchmal auch über lange Strecken. Nun soll es noch ein Faltrad werden, vor allem um dem Stress mit den überfüllten Fahrradabteilen in den Regionalzügen am Wochende etwas zu entgehen.
Noch zu mir: Das Fahrrad ist für mich keine Heilslehre von der ich andere überzeugen will. Massenveranstaltungen, wie Sternfahrten sind auch nichts für mich. Es ist aber ein Ausgleich für die langen langen Tage im Büro und eine Straße bis zum Horizont und noch 100 Km zu fahren sind für mich reizvoll. Es sind im Laufe der Jahre schon einige schöne Touren zusammen gekommen, von denen ich auch einige bereits im Netz dokumentiert habe. Sportliches Laufen hat mir schon vor vielen Jahren mein Arzt verboten und da ich nicht unbedingt gern schwimme, fand ich dann meine Freude am Fahrradfahren.
Es soll also eher etwas für Wochenendtouren und Ausflüge und dann vielleicht nicht ganz so sportlich ambitionierte - als fürs tägliche Pendeln werden.
Ich habe mich jetzt hier im Forum schon einige Zeit passiv - lesend umgesehen und ich denke auch bereits eine Menge Anregungen mitgenommen. Meine eigenen Gedanken und Vorstellungen, die ich auf diese Art und auf Grund eigener Erfahrungen entwickelt habe, habe ich auch schon formuliert und werde sie wohl auch mal hier zur Diskussion stellen.
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer

Re: Hier auch das erste Mal!

Beitrag von Motte »

Dann sag ich mal "Herzlich Willkommen" hier im Forum. Und bin mal neugierig auf deine persönliche Anforderungsliste an ein Faltrad (Übersetzung/Gepäckmitnahme etc.) Wenn der Geldbeutel kein Limit setzt bekommt man ja so ziemlich alles in faltbarer Ausführung.

Auch ein Rennrad - guck Dir mal den Film hier an:http://www.youtube.com/watch?v=aYOhcJtxmpg
Ich finde den genial (würde ich selbst aber so mit Hänger nicht machen)

Gruß

Udo
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

Hallo und willkommen,
...bis zum Horizont und noch 100 Km zu fahren sind für mich reizvoll.
klingt nach romantischem sommerlichen Radeln ...

wo trittst du so in die Pedale ?
efbert
Faltrad 1: Bernds
Geburtsjahr: 1949

Beitrag von efbert »

Na herzlichen Dank für die Begrüßungen!
Der da mit dem BikeFriday Rennrad - na ich weiß nicht. Ich glaube dafür habe ich mir ein Faltrad dann doch nicht vorgestellt. Ein Rennrad besitze ich ja auch und nutze es hin und wieder - so um mich mal aus zu toben. Das lässt sich hier in Berlin auf der Havelchaussee und im Umland ganz schön machen.
Ansonsten lagen bislang die Möglichkeiten, die sich mir so ergaben (die Zeit fehlt immer) hier zwischen Berlin und der Ostsee und auch bis hinunter in die Lausitz, die Elbe entlang, im südlichen Bayerischen Wald und an der Donau zwischen Passau und Linz und von mir besonders geliebt im Schottischen Hochland. Ich werde bei Gelegenheit mal zu einigen von mir hier auch im Netz dokumentierten Touren verlinken.
Bisher aber halt vor allem mit meinem Tourenrad (r & m - delite).
Antworten