Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Welches Falt-Pedelec?

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
alterfalter2
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geburtsjahr: 1952

Re: Welches Falt-Pedelec?

Beitrag von alterfalter2 »

Moin, ich fahre seit etwa 1,5 Jahren das Airnimal Joey Move und bin damit sehr zufrieden. Bisher funktioniert der BionX Antrieb einwandfrei und unterstützt bis ca. 30km/h. Die Reichweite beträgt in der 1. Unterstützungsstufe etwa 70km - ich habe das bisher allerdings noch nicht ausgereizt, da mein Tagespensum bei etwa 57km + liegt. Auf 63km bin ich schon einmal gekommen, allerdings bei gemischter Unterstützung (+ Stufe 2 und 3 bei Anstiegen). Das Airnimal ist nicht besonders kletterfähig, dafür aber in der Ebene und bei leichten Anstiegen sehr flott. Mein Weg zur Arbeitsstelle führt 28,5km quer durch die Stadt mit etlichen Ampelstops, ich benötige dafür ca. 1 Std.20 Min., manchmal auch mehr, je nach Verkehrsaufkommen.
Falten muß ich das Rad allerdings nicht, dazu bräuchte ich auch Steckschutzbleche, die ich nicht habe. Mit denen sollte es allerdings kein Problem sein.
Das Airnimal habe ich gebraucht in England gekauft, habe es bisher nicht bereut, auch wenn ich den Akku auffrischen lassen mußte, was nicht teuer war (der Vorbesitzer hatte den Akku zu lange nicht geladen, so daß ich anfangs nur für 10-12km Unterstützung hatte).
Übrigens ziehe ich auch einen Anhänger am Joey Move, den fabelhafen Leggero Max aus der Schweiz, ein - wie ich finde - besonders einfallsreiches Anhängerkonzept, ideal für die täglichen Einkäufe und Transporte.

Gruß TIL
Antworten