Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Gutes Aussehen beim Fahrradfahren ins Büro

allgemein zum Thema Fahrräder
Antworten
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Status: FALTradfahrer

Gutes Aussehen beim Fahrradfahren ins Büro

Beitrag von Muc-Falter »

http://www.manager-magazin.de/lifestyle ... 20,00.html

Mal die Fahrt ins Büro anders beleuchtet: Kann man ins Büro Fahrrad fahren und dabei auch noch gut aussehen?
Man kann...
Aber interessant sind auch die vielen guten Argumente für die Fahrt ins Büro!
ZB:

"Die Liste der Vorteile ist lang: Radfahrer kommen selbstbestimmt und unanhängig im Büro an. "Wer in die Pedale tritt, spart Zeit", sagt Wilhelm Hörmann, Verkehrsreferent beim Allgemeinen Deutscher Fahrrad-Club (ADFC) - dem Pendant zum ADAC. Auf Strecken bis fünf Kilometern ist man mit dem Fahrrad in der Stadt oft schneller am Ziel als mit dem Auto."

und:

"Radeln macht glücklich: Regelmäßige Bewegung wirkt antidepressiv - nicht nur bei Pendlern"

LG
Michael
... der heute mal wieder glücklich bei -5 Grad mit dem Rad in die Arbeit gefahren ist ;)
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Re: Gutes Aussehen beim Fahrradfahren ins Büro

Beitrag von Pibach »

Also ich schwitze schon mal beim Radfahren und saue mich auch schon mal ein je nach Wetter. Anzug und Radfahren zu kombinieren geht eher im Sommer. Oder man muss sehr spezielle Ausrüstung (Regenoverall und Neopren Stulpen) haben.
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974

Beitrag von Rone »

...oder Schutzbleche?
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Ich selber Sage dazu dadurch das ich sehr schnell Hyperventiliere :D
Würde ich mich nicht mehr zur Arbeit trauen. Wenn ich mit meinem Fähre habe ich immer meine Wechselwäsche in der Firma
M.f.g.
Leszek
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Das kommt immer drauf an, wie die Arbeit aussieht und ob man dort vorher duschen und sich umziehen kann. Ich fahre hin zum Büro nur ein 6 Km Stück - in moderater Geschwindigkeit - weil es nicht gut kommt, wenn ich verschwitzt im Büro sitze. Ich muss im Regelfall dort aber keinen Anzug tragen.
Mann kann aber auch ganz gut in Mantel und Anzug radeln - ist dann halt kein sportliches Ereignis - muss es ja auch nicht sein.

Auf dem Heimweg mach ich das wozu ich gerade Lust habe - schnellfahren oder Teile mit dem Zug überspringen - durch die Altstadt zu einem ganz anderen Bahnhof pendeln - oder die 40 km entlang der Ruhr nach Hause. Dabei kann ich hervorragend abschalten und aller "Büro-Ärger" ist zu Hause vergessen. In einer vollen Straßenbahn/S-Bahn gelingt mir das nur selten.
Ich benutze daher das Rad eben genau nicht wie ein Auto um schnell von A nach B zu kommen, sondern koste den Vorteil aus, dass ich auf dem Rad hören/riechen und schmecken kann - und jederzeit stehen bleiben und gucken. Daher vermeide ich wenn es geht jene Wege welche der Berufsverkehr sonst nimmt - auch wenn es dann etwas länger dauert.
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
@Motte also ich muss sagen das, so wie du es geschrieben hast, ich es noch nicht gehört habe. :D
Finde ich Super, bei mir war es ein Mittel zum Zweck oder anders gesagt, um meine Faulheit zu unterstützen.
M.f.g.
Leszek
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

@Motte
genau das ist es. Es ist ein Genuß. Selbst wenn ich 17km bei -10 Grad zu meinem Computerhändler fahre ist es anfangs etwas unangenehm, jedoch wird mir schnell warm und wohlig.Herrlich. Ich rieche den Winter. Fahre vorüber an Tiergarten und Waldstücken.
Antworten