Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Fahrrad Essen

lokal oder anderswo
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer

Re: Fahrrad Essen

Beitrag von Motte »

Mitglieder des Rad Club Deutschland und registrierte Kunden von Utopia (mit Einladung) kommen auch günstiger rein. :mrgreen:
Sheygetz
Faltrad 1: Dahon Speed TR

Beitrag von Sheygetz »

Uli hat geschrieben:Tipp: Von Fr - So höhere Eintrittspreise.
Versteh' ich jetzt nicht. Die Fahrrad Messe ist nur von FR bis SO. Die Campingmesse, die fängt wohl früher an.

Hendrik
Uli

Beitrag von Uli »

Störung!
Zuletzt geändert von Uli am Sa Apr 14, 2012 3:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
Sheygetz

Beitrag von Sheygetz »

:?

Die Eintrittspreise für die Fahrrad-Messe sind FR bis SO nicht "höher", weil sie ohnehin nur von FR bis SO statt findet. Insofern "höher" als was? Darauf bezog sich mein Beitrag, Uli.

Hendrik
zornzorro

Beitrag von zornzorro »

Höh?

Ist doch normal, dass man für den Eintritt zu zwei Messen etwas mehr zahlt als für den zu nur einer Messe, Kopf kratz...
Sheygetz

Beitrag von Sheygetz »

Also, ich war dann heute--trotz der überhöhten Ticket-Preise 8-) --mal in Essen.
Fahrrad sind drei, eher kleine Hallen. Gefühlt jedes dritte Rad ist ein Pedelec :o (fürchterliche Unsitte, das). Relevant aus meiner Sicht für das FForum:
Ein klitzekleiner Brompton-Stand mit immerhin allen Lenker- und Sattelstützenvarianten zum probieren. (Allerdings nicht in jeder Kombination.) Die 10% Messerabatt sind relativ uninteressant, werden m. E. durch einen nicht ganz unbekannten Online-Händler im nördlichen Pott locker unterboten. Tern gab es mehrfach. Größte Auswahl hatte ein Bochumer Händler, unweit des Brommi-Standes. Ich bin das Link24h (~=SpeedTR) gefahren, wofür es zwei recht große Parcours gibt, um mich von dem Schock auf dem Brompton (die Griffe :( die Bremshebel :o die Schaltungshebel :shock: ) zu erholen. Aber ... dafür ist das Tern auch gefaltet ein kaum zusammenhaltendes Riesentrumm :cry: , da ist das Brommi einfach zum Bild

Piper ist direkt in der #6 am Übergang vom Camping-Teil und damit eher weit weg von den Parcours. Ich wollte unbedingt das Speedy fahren und falten. Aber dann stellte sich heraus, daß die Sattelstütze für 14jährige eingestellt und nicht zu bewegen war. Damit war dann auch mit Falten Essig. "Ach ... das hab ich noch gar nicht gemerkt ..." :evil: Tolle Messevorbereitung! Damit hatte sich für mich die Anfahrt von D dann insgesamt eher nicht gelohnt.

Ach, und weil das andernorts doch auch mal ein Thema war: An so ziemlich jedem Stand konnte man Räder etc. kaufen. Ob sich das dann immer lohnt, ist eine andere Frage. Lucky Bike, die seit Monaten online die Dahons reduziert haben, schreiben halt die UVP auf'n Schild und großspurig "20% Messerabatt" :lol: --in Summe eher teurer als online zu bestellen. Also, vorher Preise recherchieren und mitnehmen!

Wer mag, kann am WE selber schauen.

Hendrik
Motte

Beitrag von Motte »

War der Bochumer Händler aus Langendreer und beginnt mit "P"?
Dann muss ich da ja unbedingt mal vorbei und das Link 24 probefahren :D
Sheygetz

Beitrag von Sheygetz »

Langendreer wurde erwähnt, das kam mir irgendwie bekannt vor. Kenne mich ansonsten in BO nicht wirklich aus. "P"? Weiß ich echt nicht mehr. 10 Tage nach der Messe gibt es noch den Rabatt von 10%.
Motte

Beitrag von Motte »

Schon telefonisch geklärt :mrgreen: War wohl er hier:http://www.zweirad-posdziech-bochum.de/
Antworten