Faltfahrräder im Test - Ratgeber Technik hat drei Klappräder unter die Lupe genommen:
http://daserste.ndr.de/ardratgebertechn ... ashhq.html
(Hint: Bei langsamer Leitung ggf. vorher das Format runterdrehen).
Verglichen wurden ein Falter von BOC, ein Dahon Mµ P8 und ein Birdy Light.
"Verloren" hat nur das BOCAS-Rad wegen Sicherheitsmängeln und mangelndem Komfort. Sieger war das Birdy, Preis-Leisungssieger das Dahon.
Ich würde den Test nicht bierernst nehmen, da er ein "ganz kleines bisschen" oberflächlich daherkommt.
ARD: Faltradvergleich
-
hahahaben
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geburtsjahr: 1966
- Status: FALTradfahrer
Re: ARD: Faltradvergleich
Hallo!
Mitlerweile ist es schon ein wenig her aber was ich feststelle ist das Thema Faltrad ist sehr stark am kommen, alleine wenn wir uns auf der Arbeit darüber unterhalten ist das Interesse nicht mehr so abweisend,
m.f.g.
Mitlerweile ist es schon ein wenig her aber was ich feststelle ist das Thema Faltrad ist sehr stark am kommen, alleine wenn wir uns auf der Arbeit darüber unterhalten ist das Interesse nicht mehr so abweisend,
m.f.g.
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Naja, Du hast Dein Umfeld aber auch mit Deinem Rad infiziert. Der eine oder andere Kollege wird Dich fahren sehen haben oder ist selber neben oder hinter Dir hergefahren. Damit sind bei einem "Neutralen" die Vorurteile gelöscht. Ich behaupte: Ohne Dich wäre das Thema Faltrad wahrscheinlich kein Thema.
-
hahahaben
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geburtsjahr: 1966
Hallo!Rone hat geschrieben:Naja, Du hast Dein Umfeld aber auch mit Deinem Rad infiziert. Der eine oder andere Kollege wird Dich fahren sehen haben oder ist selber neben oder hinter Dir hergefahren. Damit sind bei einem "Neutralen" die Vorurteile gelöscht. Ich behaupte: Ohne Dich wäre das Thema Faltrad wahrscheinlich kein Thema.
Das mag richtig sein, aber dadurch das "wir" über das Thema reden kommt das Thema auch überall hin. Das letzte Gespräch ging damit los welche Alternative hab ich von A zur Arbeit zu kommen? Klar brachte ich irgendwann die Möglichkeit, Faltrad,Bus oder Bahn,Faltrad auf den Tisch und traf auf offene Ohren. Seit dem unterhalten wir uns regelmäßig über Falter. Offenbar wird es einige Käufer geben!
m.f.g.
Störung!