nabend,
das Thema Klamotten auf dem Bike ist aus meiner Sicht noch immer sehr unterbelichtet. Zum einen nimmt die Festigkeit von Alltagsklamotten wie die einer Jeans immer weiter ab, so daß der Schneider meines Vertrauens nach spätestens einem Jahr egal welche Hose nach/ausbessern muss (im Schritt). Selbst höhere Investitionen in diese Hosen bringen keine gewünschte Lebenszeitverlängerung. Nun hat sich Levis mal wieder als Innovator in der Denimszene aufgemacht (vorerst) den (amerikanischen) Bikern eine Denimhose zu kreiren. Levis zeichnete sich schon oft als sehr innovativ aus. Aus meiner Sicht zu letzte mit der Ipod Jeans die mit eingebauten waschbaren Kabeln versehen war um den Ipod mittels einer eingenähten Fernbedienung zu steuern uvm. Aber nun zu dieser Commuter Jeans. Für einen besonders bequemen Sitz auch für gestählte Wadeln und Schenkel ist sie etwas "stretchy" was echt sehr angenehm und kein Zwicken oder drücken verursacht. Dann ist Sie nanobeschichtet um bei Regen die Wassertröpfchen abperlen zu lassen wie bei einer Lotusblüte - wie lange der Effekt anhält weiss ich noch nicht, aber ich werde berichten. Desweiteren ist sie antibakteriell behandelt, so daß sie auch eine Woche jeden Tag genutzt werden kann. Für die Leute die keine Extrahandytasche mit sich rumtragenwollen hat sie in der rechten vorderen Taschen ein weiteres Fachen neben dem Moneypocket integriert um u.a. ein Iphone o.ä. Handy drin zu verstauen. An den Enden der Hose befinden sich wenn man die Hosenbeine umkrempelt Reflektoren. Kommen wir nun zum Allerwertesten. Dieser ist durch eine erhöhte Linie hinten vor dem berühmten "der Mond ist aufgegangen" geschützt sowie einer Art verdeckter Schlaufe um diese kleinen Kryptonite Schlösser die man aus der Fixie Szene kennt direkt an der Hose anzubringen. Die Hosenbeine sind sehr "skinny" geschnitten um keine dreckigen Hosenbeine zu risikieren.
mehr dazu gibt es u.a. hier http://gizmodo.com/5837730/levis-commut ... ing-powers
und der Hammer ist der Preis. 78 USD = 65 €
Was tragt ihr so beim träglichen Radeln zur Arbeit/Uni/Job/Büro ?
Levis Commuter Jeans oder was tragt ihr so für Klamotten ?
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
Travelking
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
- Status: FALTradfahrer
Re: Levis Commuter Jeans oder was tragt ihr so für Klamotten
Moin Patrick,

Immer und überall die. Oder im Sommer in der Freizeit 'ne kurze Hose.Was tragt ihr so beim täglichen Radeln zur Arbeit/Uni/Job/Büro ?
Hatte ich früher auch. Mit der Fjaell ist das Vergangenheitnach spätestens einem Jahr egal welche Hose nach/ausbessern muss (im Schritt).
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Normalerweise trage ich Jeans, Radschuhe (oder Sneaker) & Fleecejacke. Im Sommer halt kurze Baumwollhosen & T-Shirt. Bei 7km/Strecke muss man es ja nicht übertreiben. Irgendwie muss man sich nach Feierabend ja auch noch in den Biergarten trauen können ohne ausgelacht zu werden 
-
superfalter
- Administrator
TK
ja das ist die Outdoorversion. Für mich nicht optimal, denn man schaut noch mehr wie ein Radler aus und leider habe ich mich dem Non-Plastic verschrieben und möchte nahezu kein Polyester usw. auf meiner Haut haben.
(schaut mal Plastik Planet -> Plastik braucht 500 Jahre bis es abgebaut ist !!) Ins Büro kann man mit einer Outdoorhose auch nicht so recht.
ja das ist die Outdoorversion. Für mich nicht optimal, denn man schaut noch mehr wie ein Radler aus und leider habe ich mich dem Non-Plastic verschrieben und möchte nahezu kein Polyester usw. auf meiner Haut haben.
(schaut mal Plastik Planet -> Plastik braucht 500 Jahre bis es abgebaut ist !!) Ins Büro kann man mit einer Outdoorhose auch nicht so recht.
-
Travelking
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Hej Patrick,
mit dem Polyester geb ich dir Recht. 65/35.
Dafür halten die Hosen aber aich bei intensiver Nutzung deutlich länger als Jeans.
mit dem Polyester geb ich dir Recht. 65/35.
Hmmmm, ich hab meine immer an. Sommer, Winter, draußen, drinnen, Freizeit, Arbeit (Büro/ Schulraum), Ostern, Weihnachten......Ins Büro kann man mit einer Outdoorhose auch nicht so recht.
-
superfalter
- Administrator
@rone und wie lange halten deine Jeans so durch ?
-
David
- Faltrad 1: Dahon
Ich habe bei Jeans die gleichen Probleme.
Das nervt. Und völlig egal, ob 30 oder 100 Euro Jeans. Bin nicht so der Radhosen-Typ. Schon am liebsten Jeans. Die Levis Commuter müsste ich mir mal ansehen... Vom Preis her, geht's, aber woher bekommen?! Und ob die im Schritt wirklich besser/länger hält?
-
superfalter
- Administrator
ich hatte eine nette kundin die pilotin ist und mir die aus CA mitgebracht hat 
ick trage meine gerade sehr oft und werde berichten darüber.
ick trage meine gerade sehr oft und werde berichten darüber.
-
David
- Faltrad 1: Dahon
Wenn sie einmal gewaschen wurde ist diese spezielle "Nano-Beschichtung" aber sicher für'n Ar***, oder?
Seit wann hast du deine?
Seit wann hast du deine?
-
QUAAAK
- Faltrad 1: Dahon Mu Uno
- Faltrad 2: Dahon Jet D8
- Geburtsjahr: 1921
- Status: Suchender
nur 501 levi strauss
im winter wo richtig kalt ist (hinfahrt geht los um 4.30 uhr),oft 2 dicke lange winter-männers,darüber dann ne 50-100 euro regenhose,fertig.oben zwiebelprinzip.am arbeitsplatz wird dann umgezogen,aber da dann auch wieder meine geliebte 501 levis,sachen trocknen dann auf der heizung bis ende arbeitszeit.mein rad steht dann direkt neben der heizung und wird während der arbeit noch pfleglich gepflegt
da ich viele 501er habe,halten die ziemlich lange.
im winter wo richtig kalt ist (hinfahrt geht los um 4.30 uhr),oft 2 dicke lange winter-männers,darüber dann ne 50-100 euro regenhose,fertig.oben zwiebelprinzip.am arbeitsplatz wird dann umgezogen,aber da dann auch wieder meine geliebte 501 levis,sachen trocknen dann auf der heizung bis ende arbeitszeit.mein rad steht dann direkt neben der heizung und wird während der arbeit noch pfleglich gepflegt
da ich viele 501er habe,halten die ziemlich lange.