Ich muß das ein wenig relativieren: Wichtig sind mir die ersten 10km. Da will ich nicht viel schwitzen wg. der anschließenden Arbeit. Der Rückweg und auch die Kurzstrecken in der Stadt sind kein Problem.Muc-Falter hat geschrieben:Bei täglich 24 km verstehe ich das Du auch über ein Pedelec nachdenkst.
Folglich muß ich mir selbst überlegen, ob ein Pedelec für einen Zeitgewinn von ?? Minuten Sinn macht oder ich mir doch morgens die Zeit nehme und gemütlich die ersten 10km hinfahre.
Ich habe das schonmal probiert und war nach 33min am Bahnhof. Achselschweiß war da schon vorhanden, allerdings bin ich auch mit dem Trike gefahren (keine Kühlung durch anliegende Arme und zusätzlich sind drei Spuren schwerer zu bewegen auf den schlechten Wegstücken).
Deshalb habe ich eigentlich die Hoffnung, dass ich mit einem leichten Einspur-Faltrad innerhalb von 30min mit weniger Schweiß mein Ziel erreichen kann.
Das Pedelec könnte soviel auch nicht mehr rausholen. Das Schöne ist, dass ein großes Teilstück auf dem Hinweg bergab geht -> Zeit zum Ausruhen/Rollen lassen.
Deshalb teste ich das an einem Wochenende nochmal mit dem Rennrad ganz gemütlich.
Gruß
Heiko