Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

CM Hamburg

lokal oder anderswo
fina

CM Hamburg

Beitrag von fina »

Moin,

ein paar weniger Hamburger tummeln sich ja hier :) oder vielleicht mag auch der ein oder andere aus dem Umland vorbei kommen.

Jedenfalls würde ich mich freuen wenn man mehr Falter bei der CM sehen würde!

Wer nicht weiß was CM bzw Critical Mass ist findet hier nähere Infos. Ebenso beim Gesichterbuch, wo auch der Treffpunkt bekannt gegeben wird.

Bis zum 30.!
David
Faltrad 1: Dahon

Re: CM Hamburg

Beitrag von David »

Klingt interessant!
fina

Beitrag von fina »

klingt nicht nur interessant, macht auch echt laune! :)
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Hört sich gut an, mal sehen ob ich mir frei nehmen kann. :roll:
m.f.g.
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

Schöne Idee,
ich hoffe sie findet auch mal in München statt!

http://www.youtube.com/watch?v=r44Q4lJXi2s
Das bleibt ja hoffentlich auf Brasilien beschränkt.

LG
Michael
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

Beitrag von QUAAAK »

Muc-Falter hat geschrieben:Schöne Idee,
ich hoffe sie findet auch mal in München statt!

http://www.youtube.com/watch?v=r44Q4lJXi2s
Das bleibt ja hoffentlich auf Brasilien beschränkt.

LG
Michael
wat postest du denn da für negative seiten?wir haben genug dreck in der welt,da muss man sowas nicht auch noch posten,dass war nämlich kein unfall,dass war nen mordversuch.auch wenns nen unfall gewesen wäre,hat so etwas negatives nix zu suchen hier.
fina

Beitrag von fina »

sollche Videos haben hier wirklich nix zu suchen!

schaut euch lieber dieses Video von der letzten CM an, das deutlich schöner an zu sehen!

Und der aufmerksame zuschauer wird sogar ein falterchen mehr mals durchs bild rollen sehen ;)
PeterHeinz
Geburtsjahr: 1943

Beitrag von PeterHeinz »

Wie ich der Beschreibung entnehmen kann, fahrt ihr einfach aus Spass zu 20-?? Radfahrer auf der Strasse durch die Stadt. Finde ich im Prinzip prima.
Mir liegt aber ein ABER auf der Zunge: Ihr blockiert damit den KFZ-Verkehr, ob ihr wollt oder nicht. Und schon sind wir wieder bei dem Horrorvideo. Ihr unterstellt Geduld und Nachsicht bei diesen Verkehrsteilnehmern. Schon mal gesehen, wenn ein Autofahrer durchdreht??? Ich habe einen Autofahrer erlebt, der bei einer Einfahrt in einen Kreisverkehr eine Radfahrerin von hinten "anstupste", dass diese fast vom Fahrrad fiel. Warum? "Die soll endlich weiterfahren, die dumme Kuh"... O-Ton des Autofahrers, nachdem ich ihn (leichtsinnigerweise :oops: ) fragte, was das denn sein sollte.
Die Menschen hinter dem Steuer fühlen sich leider manchmal unverletzlich und übersehen, wie verletzlich wir Radfahrer sind. Seitdem fahre ich eher defensiv, zurückhaltend.
fina

Beitrag von fina »

Moin,

natürlich gibt es überall auf der Welt Spinner! Wenn ich aber nach meinem rein subjektiven Gefährdungsgefühl gehe, dann ist es tausendmal gefährlicher nachts mit der U-Bahn zu fahren oder durch den ein oder anderen Stadtteil zu laufen!
Selbst ein Gnu weiß, in der Herde ist es sicherer als allein ;)

Nein im Ernst, ich halte das nicht für gefährlicher als das normale Leben, aber das natürlich nur meine Meinung und jeder muss selber wissen was er macht!

Und wie viele dort mit fahren ist stark Wetter abhängig, zwischen 50 und 200 war schon alles dabei....
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

QUAAAK hat geschrieben:...wat postest du denn da für negative seiten?wir haben genug dreck in der welt,da muss man sowas nicht auch noch posten,dass war nämlich kein unfall,dass war nen mordversuch.auch wenns nen unfall gewesen wäre,hat so etwas negatives nix zu suchen hier.
Nur Positives posten, das Negative weglassen?
Ein wenig heile Welt zu Weihnachten?
Wenn ich off topic gepostet hätte, aber es geht hier doch um CM.

So finde ich meinen Beitrag, der die wahnsinnigste Reaktion auf CM zeigt, durchaus angemessen. Und so soll er bitte auch verstanden werden: als Diskussionsbeitrag. Denn CM ist nicht nur eine sehr positive Demonstration des Fahrradfahrens, es ist auch ein Stück Provokation - klar, das ist der Sinn jeder Demo. Wie gefährlich es sein kann Autofahrer zu reizen? Nun im Netz gibt es zahlreiche Unfallberichte und Videos bei CM Fahrten.

LG
Michael
Antworten