Es geht nicht ohne Faltrad! Wir sind wieder Falter! :-)
Es geht nicht ohne Faltrad! Wir sind wieder Falter! :-)
++ Gelöscht ++
Zuletzt geändert von smartw.de am Mo Dez 12, 2011 11:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
- Status: FALTradfahrer
Re: Es geht nicht ohne Faltrad! Wir sind wieder Falter! :-)
Hi willkommen!
Mal ne Frage: Wie fahren sich Spikes auf trockener Straße? Das ist im Winter ja häufiger als Schnee und Eis...
LG
Michael
Mal ne Frage: Wie fahren sich Spikes auf trockener Straße? Das ist im Winter ja häufiger als Schnee und Eis...
LG
Michael
-
- Faltrad 1: Dahon
Bis der erste Schnee liegt, sind die Spikes doch sicher längst wieder abgefahren, oder?
Willkommen ZURÜCK!
Willkommen ZURÜCK!

-
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Runterfahren wird er die Spikes vermutlich nicht. Wenn er den Reifen aber nicht richtig einfährt, wird sein Spikereifen schnell zahnlos 

Zuletzt geändert von Rone am Mo Dez 12, 2011 10:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehleinschätzung gemeinsamer Herkunft entfernt
Grund: Fehleinschätzung gemeinsamer Herkunft entfernt
Hallo,
Also ein Guter Winterreifen (das ist der Schwalbe) hält genau so lange wie ein normaler Radreifen.
Wenn ich eine Vollbremsung mache verschleißt er genau so schnell wie andere Reifen auch!
Der reifen lässt sich mit 2,0 Bar Fahren und ist vom Komfort wie der Big Apple
Also KEINE Angst vorm Winterreifen der Hält lange und die Spikes drücken sich auf Asphalt und co rein und gehen dadurch nicht schneller kaputt! Daher ist der reifen der Absolute Hamme!
Wo andere ins Rutschen kommen Fahren wir weiter und besonders Viel Spaß macht es auf Gefrorenen Seen
Also Schaft euch die Winterreifen an oder Fahrt ihr mit eurem Auto auch mit Sommerreifen im Winter?
Also ein Guter Winterreifen (das ist der Schwalbe) hält genau so lange wie ein normaler Radreifen.
Wenn ich eine Vollbremsung mache verschleißt er genau so schnell wie andere Reifen auch!
Der reifen lässt sich mit 2,0 Bar Fahren und ist vom Komfort wie der Big Apple

Also KEINE Angst vorm Winterreifen der Hält lange und die Spikes drücken sich auf Asphalt und co rein und gehen dadurch nicht schneller kaputt! Daher ist der reifen der Absolute Hamme!
Wo andere ins Rutschen kommen Fahren wir weiter und besonders Viel Spaß macht es auf Gefrorenen Seen

Also Schaft euch die Winterreifen an oder Fahrt ihr mit eurem Auto auch mit Sommerreifen im Winter?
-
- Faltrad 1: Dahon Mu Uno
- Faltrad 2: Dahon Jet D8
- Geburtsjahr: 1921
- Status: Suchender
ja....smartw.de hat geschrieben:
da ich es nur fahre,wenn es schneefrei und eisfrei ist,(ich es sogar darf),gibts keine probleme damit.(ausser wenn ich nen unfall habe,auch unverschuldeten,kanns probleme geben wegen teilschuld)
mein auto hat noch nie nen winterreifen gesehn....(26 jahre unfallfrei)
aber eines meiner dahons hat dauerhaft das ganze jahr über diese winter marathons drauf.und alles was du darüber geschrieben hast stimmt haargenau.sie sind aber noch viel genialer....ich sage nur blitzeis.....

-
Diese Uneinsichtigkeit kenne ich von der Generation meiner ElternQUAAAK hat geschrieben:mein auto hat noch nie nen winterreifen gesehn

Da empfehle ich doch mal eine Probefahrt mit einem Auto ähnlich dem Deinen mit Winterreifen bei Schnee oder Eisglätte. So eine kleine Ostseetour letztes Weihnachten hätte Dich sicher erleuchtet

Wenn Du wegen Sommerreifen ein Kind überfährst, wirst Du nicht mehr glücklich, da bin ich mir sicher. Und ab 7 Grad wird Deine Versicherung genau prüfen (lassen), ob ein Winterreifen einen Unfall hätte verhindern können oder nicht und Konsequenzen prüfen. Schuld oder nicht.
-
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Ooohhhaa,
dann hole ich schon mal Chips und Cola raus
Gruß vom Winterreifenbefürworter André
dann hole ich schon mal Chips und Cola raus

Gruß vom Winterreifenbefürworter André

-
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
Tja, entweder ich bekomme auch Chips und Cola,
oder wir bleiben bei den Fahrradreifen.
@smartw Danke für Deine Erfahrung, d.h. der Grip verschlechtert sich auf trockener Straße nicht obwohl Du Spikes drauf hast?
LG
Michael
oder wir bleiben bei den Fahrradreifen.

@smartw Danke für Deine Erfahrung, d.h. der Grip verschlechtert sich auf trockener Straße nicht obwohl Du Spikes drauf hast?
LG
Michael
-
Ich setze mich dann mal zu Dir, ist ja alles gesagt. Mal gucken, wie die anderen denkenTravelking hat geschrieben:dann hole ich schon mal Chips und Cola raus

@Michael: Schau mal bei Schwalbe die Empfehlungen: Schnee/Eis: Minimaldruck fahren - Gutes Wetter: Maximaldruck fahren.
Wenn ich die letzten - durchaus schneereichen Winter zusammennehme, hatten wir hier in/um Bremen alles, aber kein Eis. Vor zwei Jahren bei dem vielen Schnee/Schneematsch hätte ein Stollenreifen vermutlich mehr gebracht - wobei da mein Bürokollege mit Rennrad (Conti Grand Prix x000) durchgefahren ist