Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

cadenza solo

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
frankd

cadenza solo

Beitrag von frankd »

hallo,

bei stadler online bieten sie gerade das dahon cadenza solo für 399,- euro an, lohnt sich der kauf, hat jemand erfahrung mit dem bike. es soll ja nur einen gang haben, reicht dies, ich wohne hier in berlin ohne große berge, aber kleine anstiege haben wir doch. bzw. könnte man eine gangschaltung bestimmt auch nachrüsten.
außerdem ist auf der dahon webseite kein cadenza solo mehr angezeigt, ist es also ein auslaufmodell.
dann ist mir auch das falten noch nicht ganz klar, man muss immer einen imbusschlüssel beihaben oder kann man den irgendwo am fahrrad hinstecken, bleiben die beiden teile nach dem falten verbunden oder habe ich dann 2 teile.

gruß frank
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Status: FALTradfahrer

Re: cadenza solo

Beitrag von Muc-Falter »

Das scheint es nur in "S" zu geben... würde das Dir passen?
Dahon spricht für gute Qualität, der Preis stimmt.

Ansonsten ist ein Singlespeed Fahrrad sicher interessant, aber eben nur für Single-Speed Fans.

Zu denen gehöre ich gar nicht, einmal weil München mit seiner Umgebung eben doch ein paar Hügel mehr bietet. Zum zweiten und wichtigeren: ich bin faul und und liebe das bequeme radln. Also immer den passenden Gang für die Umgebung und meine Tageskondition.

LG
Michael
PeterHeinz
Geburtsjahr: 1943

Beitrag von PeterHeinz »

Zum Falten des Cadenza:
Du musst immer den Schlüssel dabei haben (wo, bleibt dir überlassen ;) ) und das Rad bleibt zusammen, wenn du es faltest. Ich benutze es nicht für den ÖV, denn dazu ist es mir zu sperrig. Dafür habe ich mein Brompton. Und den Lenker musst du auch abziehen. Aber dazu hast du ja den Inbusschlüssel bereits in der Hand. Es ist einfach praktisch für den Kofferraum und fährt sich eben wie ein normales Citybike. Ich bin zufrieden.
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

Es gibt da so einen Griff von Biologic mit Inbus Steckfach. Ob man das sinnvoll findet ist andere Frage. Das Rad hab ich leztes Jahr auch bereits bei Stadtler gesehen, soweit ich mich erinnere für 299,- und das hier zusammen mit Photo gepostet. Super Rad, Single Speed reicht völlig für Berlin. Nur mit dem abschließen ist blöd, weil man es mit Inbus einfach in 2Teile zerlegen kann...
frankd

Beitrag von frankd »

s würde schon reichen, denn ich wollte es als solarrad nachrüsten und dann muss ich vorne einsteigen und da ist es schon gut wenn es niedrig ist.
ich würde es gerne mal probefahren und auch mal falten, aber unsere stadler haben dieses modell nicht und ich weiß auch nicht, ob man da so einfach den imbusschlüssel herauszucken kann, um es flachzulegen.

gruß frank
Pibach
Moderator

Beitrag von Pibach »

Um den Faltvorgang musst du dir keine Sorgen machen. Hab ich getestet, geht ruckzuck, eher schneller als mit normalem Dahon Faltgelenk. Wird also nur dadurch limitiert, wie lange Du für das Zücken des Inbus benötigst.
frankd

Beitrag von frankd »

gibt es denn zu den anderen cadenza modellen außer der fehlenden schaltung und der scheibenbremse vorn noch weitere unterschiede oder ist das grundausstattung bei allen cadenzas gleich, denn z.b. das p18 kostet ja mal gleich das doppelte.
PeterHeinz
Geburtsjahr: 1943

Beitrag von PeterHeinz »

Wenn du dein Sonderangebot für ein Solo mit dem Listenpreis eines P18 vergleichst, dann mag deine Rechnung stimmen. Aber ansonsten sind Cadenza eben Cadenza, ob mit Alfine oder Kettenschaltung oder Solo.
Pibach
Moderator

Beitrag von Pibach »

Andere Felgen. Ansonsten ist ja nicht viel mehr dran, das ist gleich.
Antworten