Gerade alten Faden zum Thema gefunden: viewtopic.php?f=34&t=171&p=1553&hilit=E ... setz#p1553
Edit: und noch einer über große Menschen: viewtopic.php?f=39&t=316
1,97m Zugfahrer
-
astonwalle
- Faltrad 1: Dahon Bullhead
- Geburtsjahr: 1968
Re: 1,97m Zugfahrer
Ich als 193cm und 100kg+-Mensch bin mit dem Bullhead von Dahon ganz gut bedient. Einziger Kompromiss; die Sattelstütze ist am Limit, geht aber gerade noch.
Im Zug bisher 0 Probleme mit den Kontrolletis.
Im Zug bisher 0 Probleme mit den Kontrolletis.
-
alterfalter2
- Faltrad 1: Brompton M RD10
- Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
- Geburtsjahr: 1952
Re: 1,97m Zugfahrer
Moin schuti,
das TREK Navigator kann ich Dir empfehlen (wird leider nicht mehr hergestellt). Das Faltrad (20") ist super steif und schnell und extrem höhenverstellbar, manchmal bekommt man es zu guten Preisen in der e-Bucht.
Ein Airnimal Joey Move habe ich auch schon gefahren (24"). Es läßt sich sehr klein falten, wobei aber das Vorderrad herausgenommen werden muß, was schnell geht - ist auch etwas für lange Menschen.
Aus USA kommt noch ein "Billigfalter", der begeistern kann: DOWNTUBE IX FS. Ein stabiles 20" Faltrad, voll gefedert und für lange Personen fahrbar. Leider wird es nicht in D angeboten, man kann es aber auch aus GB und USA leicht importieren.
Gruß TIL
das TREK Navigator kann ich Dir empfehlen (wird leider nicht mehr hergestellt). Das Faltrad (20") ist super steif und schnell und extrem höhenverstellbar, manchmal bekommt man es zu guten Preisen in der e-Bucht.
Ein Airnimal Joey Move habe ich auch schon gefahren (24"). Es läßt sich sehr klein falten, wobei aber das Vorderrad herausgenommen werden muß, was schnell geht - ist auch etwas für lange Menschen.
Aus USA kommt noch ein "Billigfalter", der begeistern kann: DOWNTUBE IX FS. Ein stabiles 20" Faltrad, voll gefedert und für lange Personen fahrbar. Leider wird es nicht in D angeboten, man kann es aber auch aus GB und USA leicht importieren.
Gruß TIL