Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Nahe Bremen

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
astonwalle
Faltrad 1: Dahon Bullhead
Geburtsjahr: 1968

Nahe Bremen

Beitrag von astonwalle »

Moin Forum,
diesen Teil des Forums habe ich, seit ich mich hier rumtreibe, geflissentlich ignoriert...Nun will ich mich auch mal kurz bekannt machen.

Bin ein 43jähriger Bremer, der mittlerweile im Speckgürtel lebt. Die kleine Stadt Achim ist jetzt mein zu hause, vor der Nase habe ich den Weserradwanderweg, der immer wieder entweder in Richtung Bremen oder Richtung Verden/Aller zu Radtouren einlädt.

Neben einem Kettwiesel (angeschafft nach einer Rücken-OP vor einigen Jahren)
Bild
fahre ich ein Stevens Streetflyer
Bild
sowie zwei Rennräder und ein Singlespeed.
Die drei Räder sind sämtlich selbst zusammengeschraubt.
Diesen Teil würde ich auch definitiv als mein größtes Hobby bezeichnen.
Ein Faltrad habe ich mir angeschafft, um innerhalb meiner Arbeit mobiler zu sein, ohne ständig das Auto bewegen zu müssen.
Aufgrund meiner körperlichen Vorraussetzungen musste es etwas Stabileres sein und so entschied ich mich für das Bullhead von Dahon.
Bild
Meine Frau teilt (bedingt) meine Leidenschaft fürs Fahrrad fahren und fand die Idee mit dem Faltrad so charmant, daß sie, kurz nachdem das Bullhead Einzug hielt, sich bei eBay umtat und ein schönes Dahon Mu xl auftat. Ein echtes Schnäppchen!
Bild

Wenn ich nicht gerade dabei bin, in der Garage Platz für die Räder zu schaffen, sind wir auf kleineren Ausflügen mit den Dahons oder ich solo auf dem Rennrad unterwegs.

Ansonsten bin ich immer für Fussball, wobei es mir hier der englische im Besonderen angetan hat, sowie für krachige, laute, alternative Musik zu begeistern. Hier beackere ich gerade das weite Feld des sog. "Post Rock", wem das was sagt.

Nach entsprechenden Rückmeldungen aus dem Forum weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, das die Eigentumsrechte der Fotos bei den Firmen Hase, Stevens und Dahon liegen.
Zuletzt geändert von astonwalle am Sa Nov 12, 2011 7:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer

Re: Nahe Bremen

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Und herzlich willkommen Speckgürtel? kenn ich aber an mir :D
Wie ich sehe bist du ja schon infiziert ansonsten würde ich dich vor dieser Droge warnen.
m. f. g.
astonwalle
Faltrad 1: Dahon Bullhead
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von astonwalle »

hahahaben hat geschrieben:Speckgürtel?
Zur Erklärung: der Speckgürtel ist wohl eher in Stadtstaaten bekannt. Und stellt dort auch ein großes Problem dar; man arbeitet in der Stadt, wohnt jedoch außerhalb und zahlt daher seine Steuern auch in einem anderen Bundesland. Da sich dort ein nicht zu unterschätzender Wohlstand tummelt, von dem der Fiskus des Stadtstaates nix hat, spricht man vom Speckgürtel.
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Rone »

Also bei "Speckgürtel" fiel mir sofort München ein, auch wenn ich den Begriff für meine Wohn-/Arbeitssituation ebenfalls benutze. Ich habe daher mal Wikipedia bemüht.

Astonwalle hat nichts falsches geschrieben, der Begriff geht nur weiter und er hat ein spezielles Problem der Stadtstaaten ausgemacht. Aber lest selbst!
Antworten