Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 125 Treffer

von puch_martin
So 5. Apr 2020, 17:42
Forum: Mein Faltrad
Thema: Hummingbird: Kaufmotive und Fahreindruck
Antworten: 12
Zugriffe: 4656

Re: Hummingbird: Kaufmotive und Fahreindruck

Hallo Uhu, danke für den Bericht. Shönes Rad. Gut mal zu sehen dass solche edlen Stücke auch im Alltag bewegt werden. Der Strassenpreis würde mich auch interessieren!? Wie geht es euch mit dem Abstand Lenker -> Sattel? Der wirkt bei dem Rad so kurz?! Habt ihr das einmal vermessen gegen das Dahon Mu?...
von puch_martin
Mi 4. Mär 2020, 06:29
Forum: Allgemeines
Thema: Starke Ähnlichkeit an Brompton - Harry Quinn Portable E-Bike
Antworten: 13
Zugriffe: 3425

Re: Brompton Klon - Harry Quinn Portable E-Bike

Vielleicht will ja Brompton im Gegenzug die Akku-Lösung kopieren. Die ist eindeutig eleganter als beim Original :D
von puch_martin
Di 18. Feb 2020, 20:56
Forum: Leichtbau
Thema: Alternative zur Litepro Sattelstütze
Antworten: 10
Zugriffe: 3202

Re: Alternative zur Litepro Sattelstütze

Motte hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 14:50
Wenn Du natürlich einen Grund suchst eine andere Stütze kaufen zu können ;)
Erwischt ;-)

Nein - eigentlich würde die Litepro gut passen. Das mit dem Aluband probier ich noch. Danke!
von puch_martin
Di 18. Feb 2020, 14:40
Forum: Leichtbau
Thema: Alternative zur Litepro Sattelstütze
Antworten: 10
Zugriffe: 3202

Re: Alternative zur Litepro Sattelstütze

An die Paste hab ich auch schon gedacht... möchte aber nicht unbedingt noch mehr Stellen zum schmutzigwerden. (Wird ~3mal am Tag geklappt)
von puch_martin
Di 18. Feb 2020, 11:37
Forum: Leichtbau
Thema: Alternative zur Litepro Sattelstütze
Antworten: 10
Zugriffe: 3202

Re: Alternative zur Litepro Sattelstütze

Hat schon jemand diese ausprobiert: OTA seatpost
Die Oberfläche sieht ja sehr 'spannend' aus.
von puch_martin
Di 18. Feb 2020, 07:07
Forum: Leichtbau
Thema: Alternative zur Litepro Sattelstütze
Antworten: 10
Zugriffe: 3202

Re: Alternative zur Litepro Sattelstütze

Motte hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 23:37
Hast Du eine Hülse im Rahmen?
Ja. Derzeit die original Hülse von Dahon.
von puch_martin
Mo 17. Feb 2020, 22:04
Forum: Leichtbau
Thema: Alternative zur Litepro Sattelstütze
Antworten: 10
Zugriffe: 3202

Alternative zur Litepro Sattelstütze

Hallo zusammen, habe bei meinem Dahon Mu das Problem dass die Litepro Sattelstütze sehr hohe Klemmkräfte benötigt um sich nicht zu verdrehen (gegen verrutschen reicht schon viel weniger Kraft). War bei meinem alten Vitesse auch schon so (das bekam dann auch einen Riss bei der Klemmung). Keine Ahnung...
von puch_martin
Fr 27. Dez 2019, 19:38
Forum: Reisen
Thema: Colombia
Antworten: 6
Zugriffe: 1800

Re: Colombia

Da werden Erinnerungen wach. War auch vor ein paar Jahren für 3 Monate dort. Hauptsächlich in Bogota, aber auch Medellin und an der Nordküste. Leider ohne Fahrrad...
Wunderschönes Land mit vielen netten Leuten.
Aber die Landstraßen durch die Berge fand ich wenig vertrauenserweckend für Radfahrer.
von puch_martin
Mi 25. Dez 2019, 21:15
Forum: weitere
Thema: Swift Aufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 3029

Re: Swift Aufbau

Leider hat sich im Alltag gezeigt dass das Swift für meine Zwecke ungeeignet ist... :( Mittlerweile steht ein Neuaufbau (Dahon Mu XL Rahmen) vor der Tür. Also gibts hier nur mehr ein Abschiedsfoto: IMG_20191123_140348_.jpg Der Rahmen steht zum Verkauf - passende Anbauteile gibt es auch noch einige. ...
von puch_martin
Mi 18. Dez 2019, 15:23
Forum: Dahon
Thema: Neuaufbau eines Dahon MU XL
Antworten: 70
Zugriffe: 15230

Re: Neuaufbau eines Dahon MU XL

Hi,
was für einen Ketten/Riemenspanner verwendest du?