Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 97 Treffer

von puch_martin
Di 20. Aug 2019, 12:25
Forum: weitere
Thema: Swift Aufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Re: Swift Aufbau

alterfalter2 hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 11:53
Ich habe mir damals passende Kotschützer aus schwarzem Kunststoff besorgt,
die bei eBay zusammen mit Versand weniger als
€ 20 gekostet haben und breit genug waren um die schmalen Schwalbe Big Apple fahren zu können.
Sind das SKS?
von puch_martin
Di 20. Aug 2019, 12:23
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 12806

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Das ist oben beim Sitzrohr (Ausnehmung für Klemmung) Warum dass passiert ist ... Das Originalsystem wurde verändert, also tauschen der Stütze und Hülse (Alu->Kunststoff) auf LitePro. Das wechseln der Hülse erfordert höhere Klemmkräfte. Zusätzlich bin ich auch max. Sattelhöhe - also sehr hohe Kräfte....
von puch_martin
Di 20. Aug 2019, 09:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Bike Friday Erfahrungen? (Tikit, Pakit)
Antworten: 16
Zugriffe: 1203

Re: Bike Friday Erfahrungen? (Tikit, Pakit)

Das swift kommt per Post (kostet nur 30 Pfund). Für persönliche Abholung fehlt mir leider die Zeit.
ich mach mal einen neuen swift thread: klick
von puch_martin
Di 20. Aug 2019, 09:41
Forum: weitere
Thema: Swift Aufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Swift Aufbau

Da mein Dahon schön langsam am Ende ist: klick habe ich mich auf die Suchen nach einem Nachfolger gemacht klick . Und am Ende ist es ein xootr swift geworden. (Danke an alterfalter2 und einen ausgezeichneten Berater im Hintergrund) In gut gebrauchtem Zustand aus UK. Werde das Rad zuerst einmal so Te...
von puch_martin
So 18. Aug 2019, 08:16
Forum: Kaufberatung
Thema: Bike Friday Erfahrungen? (Tikit, Pakit)
Antworten: 16
Zugriffe: 1203

Re: Bike Friday Erfahrungen? (Tikit, Pakit)

@alterfalter2 Danke, das swift ist es geworden. Bin schon sehr gespannt auf die Fahreigenschaften. Bzgl. Größe im geklappten Zustand: hier in Österreich ist das sehr tolerant Definiert: "Demontierte und verpackte Fahrräder sowie zusammengelegte Falträder können kostenfrei als Handgepäck mitgenommen ...
von puch_martin
Sa 17. Aug 2019, 18:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Bike Friday Erfahrungen? (Tikit, Pakit)
Antworten: 16
Zugriffe: 1203

Re: Bike Friday Erfahrungen? (Tikit, Pakit)

So, das britische pakit ist leider ein small und das amerikanische wird nicht nach übersee verschickt, zudem ist die übersetzung 70/20 - also etwas zu mager für mich (ich fahre 53/13).
von puch_martin
Mi 14. Aug 2019, 10:50
Forum: Kaufberatung
Thema: Bike Friday Erfahrungen? (Tikit, Pakit)
Antworten: 16
Zugriffe: 1203

Re: Bike Friday Erfahrungen? (Tikit, Pakit)

Hi, @alterfalter2: danke für deine Such-Hilfe. Soll ein Pendlerrad werden - also ist leider das Pocket Rocket nicht so geeignet. Das Pakit wer ich mal anschreiben. Das wäre auch sehr nett: klick - aber leider in den USA. Habe gehört du bist ein Swift fan. Gibt es da eine Lösung um den Lenker zu klap...
von puch_martin
So 11. Aug 2019, 08:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Bike Friday Erfahrungen? (Tikit, Pakit)
Antworten: 16
Zugriffe: 1203

Re: Bike Friday Erfahrungen? (Tikit, Pakit)

Da bekommt man ja richtig Reiselust... Ich suche eher was zum Pendeln - daher die Einschränkung auf tikit/pakit. Gefalltet muss es nicht super klein sein (fahre nur sehr kurz mit dem zug und stehe eigentlich nur im Einstiegsbereich) - geht nur darum dass es gratis zum mitnehmen ist. Hätte was in den...
von puch_martin
Sa 10. Aug 2019, 20:24
Forum: Kaufberatung
Thema: Bike Friday Erfahrungen? (Tikit, Pakit)
Antworten: 16
Zugriffe: 1203

Re: Bike Friday Erfahrungen? (Tikit, Pakit)

Danke für die Rückmeldung. Einen schönen Fuhrpark hast du da. Hast du schon einmal ein Pakit ausprobiert? Kaufst du direkt aus Amerika? Sehe in deinem Profil dass du auch Brompton fährst. Wie siehst du den Vergleich der 2 Firmen? Schon klar die oben genannten Bike Fridays sind eher Zerlege-Räder und...
von puch_martin
Do 8. Aug 2019, 21:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Bike Friday Erfahrungen? (Tikit, Pakit)
Antworten: 16
Zugriffe: 1203

Re: Bike Friday Erfahrungen? (Tikit, Pakit)

Hat hier im Forum wirklich noch niemand ein Bike Friday Tikit/Pakit besessen/ausprobiert?