Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 346 Treffer

von frankd
Sa 20. Mai 2017, 13:20
Forum: Kaufberatung
Thema: 26" aufwärts
Antworten: 8
Zugriffe: 2762

Re: 26" aufwärts

Ich fahre seit über 5 Jahren ein Dahon mtx, bis jetzt problemlos und eben mit Diamantrahmen. Leider gibt es das mtx, wie seine Derivate matrix und cadenza nicht mehr. Problematisch ist beim Falten, dass man Werkzeug braucht und zwar einen 5er und 6er Inbusschlüssel und das Gelenk ist recht scharfkan...
von frankd
Sa 20. Mai 2017, 12:14
Forum: Zubehör
Thema: mobiler Solarstrandkorb
Antworten: 6
Zugriffe: 1802

Re: mobiler Solarstrandkorb

Ja, es sieht ein wenig so aus, sitzt sich aber ganz problemlos. Man kann aber mit Kippeln wie in der Schule, dies kommt daher, dass ich ursprünglich mal die Idee hatte und immer noch im Hinterstübchen habe, dass damit eine Schaukelfunktion möglich ist. Das Problem beim Schaukeln ist, dass man einen ...
von frankd
Sa 20. Mai 2017, 09:30
Forum: Zubehör
Thema: mobiler Solarstrandkorb
Antworten: 6
Zugriffe: 1802

Re: mobiler Solarstrandkorb

Ich weiß auch nicht, warum es noch keine fahrradmobilen Möbel auf dem Markt gibt, keine Strandliegen, kein Gartentisch oder Gartensessel. Dabei gäbe es durchaus Freizeitmöbel, die sich dazu anbieten würden auch als Zweitfunktion neben ihrer eigentlichen Aufgabe im Garten oder auf der Terrasse.
von frankd
Sa 20. Mai 2017, 00:34
Forum: Zubehör
Thema: mobiler Solarstrandkorb
Antworten: 6
Zugriffe: 1802

Re: mobiler Solarstrandkorb

Ich habe da eine Menge 3D-Varianten im Vorfeld ausprobiert, ich wollte auf jeden Fall diesen Ohrensessel in moderner Form, um die Blendwirkung, aber auch die Geräuschbelästigung zu verringern. ich hatte im letzten Jahr ein Modell ohne Seitenschutz und da dies war nicht optimal. Die roten Platten gib...
von frankd
Fr 19. Mai 2017, 10:16
Forum: Zubehör
Thema: mobiler Solarstrandkorb
Antworten: 6
Zugriffe: 1802

mobiler Solarstrandkorb

Lange nicht mehr hier gewesen und nun habe ich gleich ein Thema, was zum Faltbaren und zum Zubehör passen würde. Dieses Frühjahr habe ich mir meinen eigenen Strandkorb fürs Fahrrad gebaut. Man kann es auch als Relaxsessel für unterwegs bezeichnen oder als solaren Arbeitsplatz. Jedenfalls ist der Sit...
von frankd
Mo 11. Aug 2014, 20:37
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Solarfaltliege
Antworten: 15
Zugriffe: 8662

Re: Solarfaltliege

Insgesamt wird wahrscheinlich ein Kompromiss herauskommen, nicht zu groß, nicht zu sperrig und nicht zu schwer, trotzdem gute Laufeigenschaften auch im tiefen Sand und natürlich ein leichtes Abnehmen der Räder, damit man es bei Bedarf auch im Kofferraum verstauen kann. Gerade bei Treibsand haben vie...
von frankd
Mi 6. Aug 2014, 15:26
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Solarfaltliege
Antworten: 15
Zugriffe: 8662

Re: Solarfaltliege

Ursprünglich sollte das Packmaß zwischen 80 cm und 100 cm betragen, weil als primäre Transportart der Kofferraum vorgesehen war. Dies habe ich auch erreicht. Die Variante als Hänger kam erst später, die aktuelle schräge Stellung hängt mit der Bauart zusammen und ähnelt dem Ziehen mit der Hand. Kompl...
von frankd
Di 5. Aug 2014, 21:23
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Solarfaltliege
Antworten: 15
Zugriffe: 8662

Re: Solarfaltliege

Dies haben auch schon andere gesagt, aber dann bewegt man sich gar nicht mehr, wenn man am Strand ist.
von frankd
Mo 4. Aug 2014, 19:53
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Solarfaltliege
Antworten: 15
Zugriffe: 8662

Re: Solarfaltliege

Vorbild für die Bike-Version war ein Einkaufstrolley der Fa. Andersen, von denen habe ich auch die Räder. Ich will auch deren Kupplung benutzen, dies passt besser zu dem vorderen Griff.
http://www.andersen-shopper.de/produkta ... angehaengt
von frankd
Mo 4. Aug 2014, 18:42
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Solarfaltliege
Antworten: 15
Zugriffe: 8662

Re: Solarfaltliege

Patent nicht, aber Gebrauchsmuster, habe ich letzte Woche bekommen, sensationell schnell nach 4 Wochen Einreichung.