Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Neues Brompton mit Zusatzpower

Zeigt her, die Falträder! (Bilder)
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Neues Brompton mit Zusatzpower

Beitrag von yasin »

Danke Dir für die Links _janito. Der Preis von 1250€ ist natürlich erst einmal „heftig“. Da muss man dann wirklich Kosten/Nutzen gründlich überlegen. Allerdings habe ich einen ähnlichen Preis beim Velospeeder auf deren verstaubten Seite gelesen und das Dokument war auch schon 2 Jahre alt. Das zusätzliche Gewicht muss man halt alles berücksichtigen.

Dennoch, gibt es anscheinend Möglichkeiten und vielleicht gibt es ja in Zukunft noch andere.

Ich war mal eine Zeit lang sehr interessiert in Tretroller, weil ich hier auch großen Spaß daran habe. Als nächste Stufe dachte ich an einen Tretroller mit Kick Unterstützung (System Pedelec), weil ich diesen E-Scootern nichts abgewinnen kann.

Da bin ich auf „Flykly“ gestoßen (das Smartped), war mir dann aber zu teuer für gelegentliches herumcruisen. Was die aber haben ist, sogenannte Smartwheels. Komplette Laufräder wo alles in einem verbaut ist. Also Motor, Akku usw. Wen es interessiert:

http://www.flykly.com/smart-wheel-cat.html

Klar, liegt auch wieder bei 1200€. Aber ist eine saubere Lösung. Zumal man ein komplettes Laufrad in paar Minuten gewechselt hat und es ggf an einem anderen Rad einsetzen kann. Oder beim evtl Wiederverkauf. Rad mit Antrieb raus, originales ohne wieder druff.

Leider gibt es diese als kleinstes nur in 20“. Ich meine aber irgendwo auf einer chinesischen Ding Dong Seite auch 16“ gesehen zu haben. Das sind so Systeme die mich begeistern. Einfach, durchdacht, unkompliziert. Klar kann man gewisse Sachen auch viel mit basteln und jede Menge Input irgendwie bewältigen. Aber manchmal möchte ich einfach mal eine fertige „ready from out of the box“ haben. Auspacken, einschalten los geht es (bei was auch immer).

Grüße
Yasin
Antworten