Seite 1 von 1

Moin moin von mir aus hier

Verfasst: Do Mär 17, 2011 4:24 pm
von netsrak
Was gibts zu sagen.
Mein erstes Faltrad steht an und deswegen bin ich hier :mrgreen:

Seit meinem ersten Dreirad hat man mich vom Rad nicht mehr herunterbekommen.
(Kettcar war mal ganz nett, hatte aber leider keine Gummireifen)
Fahrradfahren finde ich praktisch und spart meistens ne Menge Zeit und Geld.
Außerdem beugt es gegen allzuschnelle Gewichtszunahme vor und ist knieschonender als Joggen.
Deutschland ist mit seinen StVZO-Regelungen für Fahrräder hoffnungslos veraltet und fahrradfeindlich.
(besonders in den Punkten Beleuchtung und Fahrradwegbenutzungspflicht)
Noch viel zu wenige nehmen das Fahrrad für Kurzstrecken, es verrichtet sein Schattendasein in zahlreichen Kellern und Garagen. Das Auto ist "ja" bequemer.

Im Velomobilforum habe ich gute Erfahrungen zum Thema Liegerad gemacht.
Ich hoffe im Faltradforum mache ich genauso gute Erfahrungen beim Thema Faltrad.

Ich wünsche euch allen viele unfall- und pannenfreie Kilometer!

Moin moin von mir aus hier

Verfasst: Do Mär 17, 2011 5:56 pm
von Pibach
Willkommen!
Welches Faltrad wird es denn?

Sobald es ein faltbares Liegerad unter 10kg und unter 2kEUR gibt wäre das was für mich...

Moin moin von mir aus hier

Verfasst: Do Mär 17, 2011 7:10 pm
von netsrak
@ Pibach

Du wirst dich wundern
- es gibt ein faltbares liegerad für unter 2000 €. :mrgreen:
Und zwar das M5 CMPCT (compact).
Bilder im aus- und eingeklappten Zustand gibts auf der M5-Hompage.
(Da ich nicht weiß, wie das hier rechtlich mit Bilder verlinken gehandhabt wird. Ansonsten hätte ich die Bilder gleich hier unten drunter gepackt)
(Gewicht ist aber bei 14-15kg)
Ab und zu gibts das mal im niederländischen Gebrauchtmarkt.

Moin moin von mir aus hier

Verfasst: Do Mär 17, 2011 8:14 pm
von Pibach
ja, nicht schlecht. Aber geht wohl noch cleverer, siehe Optima Baron z.B. viewtopic.php?f=34&t=290&p=2846#p2846

Moin moin von mir aus hier

Verfasst: Do Mär 17, 2011 10:59 pm
von netsrak
Stimmt.
Auf der Spezi 2010 hat der Optima-Mitarbeiter es extra für mich einmal auf und zusammengeklappt
Sonst hätte ich es ihm nicht geglaubt :mrgreen:
Leider ist die Serienversion noch nicht draußen.
Aber ich habe Optima immer mal wieder zwischendurch angefragt wann es soweit ist.
(Optima antwortet meistens noch am selben Tag )
Dauert anscheinend noch eine Weile.
Vielleicht kann man auf der Spezi 2011 die ersten Serienversionen vorbestellen.

Moin moin von mir aus hier

Verfasst: Fr Mär 18, 2011 12:32 pm
von Roman_WM
Servus

vielen Dank für den link zu den M5-Liegerädern - jetzt bin wieder infiziert :D

Das "Shock Proof 451" ist schon ein sehr heißes Teil....

Das wäre was für den einzigen Sohn meines Vaters :D

Gruß aus dem Süden
Roman

Moin moin von mir aus hier

Verfasst: Mi Mai 25, 2011 8:03 pm
von hahahaben
netsrak hat geschrieben:Was gibts zu sagen.
Mein erstes Faltrad steht an und deswegen bin ich hier :mrgreen:
Hallo!
Wie war deine Suche und hast du dir ein Faltrad zugelegt?
Ich für meinen Teil muss sagen hier im Forum ist es super aber das Faltradfahren ist besser :mrgreen:
m.f.g.