Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

boxbike.com Onlineshop

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

boxbike.com Onlineshop

Beitrag von superfalter »

Hallo Gemeinde,

jetzt nutze ich mal das Forum wieder etwas eigenwerblich und bitte Euch um das Testen meines Onlineshops.

Positive Kritk gefällt übrigens auch. Der Shop ist noch nicht perfekt ... denn das ist ein Prozess.

www.boxbike.com
flock
Beiträge: 107
Registriert: Do Sep 20, 2018 5:02 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1985
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Braunschweig

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von flock »

Die Texte auf der Slideshow (die in den hellen Kästchen) sehen ein bisschen notdürftig aus, ein bisschen wie "das hier noch bis zum Release entfernen". Mit deaktiviertem JavaScript (bei mir der Regelfall) sehe ich auf der Startseite im Übrigen nur ein sich drehendes "bitte warten"-BIldchen und im Shop gehen die Filter nicht, das ergibt technisch keinen Sinn und ist hinsichtlich des Datenschutzes recht ärgerlich.

Statt "Sale" würde ich "Rabatte" oder so was als Rubrikenname nehmen. "Sale" - außerhalb Berlins heißt das ja einfach "Verkauf" ... - ist in einem Geschäft doch eigentlich alles?
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von Ch.Bacca »

flock hat geschrieben: Fr Jan 25, 2019 2:48 pm ... Mit deaktiviertem JavaScript (bei mir der Regelfall) sehe ich auf der Startseite im Übrigen nur ein sich drehendes "bitte warten"-BIldchen ...
dito

Für meinen Geschmack zu viel Denglisch und zu viele Deppenleerzeichen. Bei "SERVICE HOTLINE" und Konsorten wollte ich schon meckern, aber im Englischen wäre das sogar korrekt; also grenzwertig. Aber
"Faltrad Online Shop
Dein Shopping Erlebnis bei uns ist:"
ist definitiv falsch.
Lass da mal einen Deutschlehrer drüberlesen - auch wenn's uncool zu sein scheint.
( https://www.stupidedia.org/stupi/Deppen_Leer_Zeichen )

Momentan sitze ich an einem schnellen Internetzugang und kann es nicht testen. Ich fürchte, dass die Bilder für einen langsamen Zugang viel zu groß sind. Bei mir zuhause und z.B. unterwegs mit 3G sind die Ladezeiten für den Blog quälend gewesen. Deshalb schaue ich da gar nicht mehr hin. Eigentlich schade, denn die Bilder lassen sich ohne nennenswerten Qualitätsverlust Web-tauglich zu einem Bruchteil der Dateigröße komprimieren. Dafür gibt's sogar kostenlose Programme, die Bilder gleich säckeweise abspecken.

Mit einer schlanken Seite erreichst Du ein breiteres Publikum, weil nicht gleich genervt abgebrochen wird.
flock
Beiträge: 107
Registriert: Do Sep 20, 2018 5:02 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1985
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Braunschweig

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von flock »

Alternativ für die, die Javascript aktiviert haben, Lazy Loading einsetzen. Der Rest sieht eh keine Bilder. :twisted:
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von superfalter »

flock hat geschrieben: Fr Jan 25, 2019 2:48 pm Die Texte auf der Slideshow (die in den hellen Kästchen) sehen ein bisschen notdürftig aus, ein bisschen wie "das hier noch bis zum Release entfernen". Mit deaktiviertem JavaScript (bei mir der Regelfall) sehe ich auf der Startseite im Übrigen nur ein sich drehendes "bitte warten"-BIldchen und im Shop gehen die Filter nicht, das ergibt technisch keinen Sinn und ist hinsichtlich des Datenschutzes recht ärgerlich.

Statt "Sale" würde ich "Rabatte" oder so was als Rubrikenname nehmen. "Sale" - außerhalb Berlins heißt das ja einfach "Verkauf" ... - ist in einem Geschäft doch eigentlich alles?
Danke für das Feedback, ich schaue mal was ich davon umsetzen kann. Sale mit Verkauf gleichzusetzen ist jedoch falsch. Sale ist ABverkauft sprich reduzierte Ware, weil Vorführer oder Vorjahresräder.

Ist deaktiviertes JavaScript ....Standard bei Browsern ? Ich glaube nicht. Schaue die mal Zalando und Co ohne JS an. Sind alle Funktionen noch gegeben ? neee...
flock
Beiträge: 107
Registriert: Do Sep 20, 2018 5:02 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1985
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Braunschweig

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von flock »

"Alle machen's falsch" reicht mir nicht als Grund... aber dein Shop, deine Regeln. ;)
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von superfalter »

Ch.Bacca hat geschrieben: Fr Jan 25, 2019 4:20 pm

Für meinen Geschmack zu viel Denglisch und zu viele Deppenleerzeichen. Bei "SERVICE HOTLINE" und Konsorten wollte ich schon meckern, aber im Englischen wäre das sogar korrekt; also grenzwertig. Aber
"Faltrad Online Shop
Dein Shopping Erlebnis bei uns ist:"
ist definitiv falsch.
Lass da mal einen Deutschlehrer drüberlesen - auch wenn's uncool zu sein scheint.
( https://www.stupidedia.org/stupi/Deppen_Leer_Zeichen )

Momentan sitze ich an einem schnellen Internetzugang und kann es nicht testen. Ich fürchte, dass die Bilder für einen langsamen Zugang viel zu groß sind. Bei mir zuhause und z.B. unterwegs mit 3G sind die Ladezeiten für den Blog quälend gewesen. Deshalb schaue ich da gar nicht mehr hin. Eigentlich schade, denn die Bilder lassen sich ohne nennenswerten Qualitätsverlust Web-tauglich zu einem Bruchteil der Dateigröße komprimieren. Dafür gibt's sogar kostenlose Programme, die Bilder gleich säckeweise abspecken.

Mit einer schlanken Seite erreichst Du ein breiteres Publikum, weil nicht gleich genervt abgebrochen wird.
Formulierung geändert, Leerzeichen sind weg. Google Pagespeed sagt grün bei Desktop und leider Orange (50 Punkte von 100) bei Mobile. Okay muss ich optimieren, gerade die Bilder.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von superfalter »

flock hat geschrieben: Fr Jan 25, 2019 6:56 pm "Alle machen's falsch" reicht mir nicht als Grund... aber dein Shop, deine Regeln. ;)
Warum muss JS deaktiviert sein ? Das ist ein Standard Shopsoftware System. Dem jetzt beibiegen, daß alle Funktionen ohne JS gehen sollen. MMhhnnn...
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von superfalter »

Schnelle Volltextsuche, Vergleichsfunktion, sinnvolle Menüstruktur, Chatfunktion, anständige Eigenschaftentabellen usw tangieren Euch nicht.
flock
Beiträge: 107
Registriert: Do Sep 20, 2018 5:02 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1985
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Braunschweig

Re: boxbike.com Onlineshop

Beitrag von flock »

Eine Chatfunktion wollte ich in noch keinem Shop haben, den ich jemals besucht hätte, und der Rest braucht kein JS ... :)
Antworten