Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Saisoneröffnung/ "Flashmob" am 17.04.11

lokal oder anderswo
RenéH.
Beiträge: 138
Registriert: Mi Nov 21, 2012 5:04 pm
Geschlecht: m

Saisoneröffnung/ "Flashmob" am 17.04.11

Beitrag von RenéH. »

Hallo,

wir sind eine Clique von Schraubern, die seit Sommer 2010 völlig Radinfiziert ist. Auslöser war der Zufalls- und Vernunftkauf eines vollgefederten MOULTON Serie 1 deLuxe (F-Frame). Die Beschäftigung damit führte zu einer ungeahnten „Klapprad-Renaisance“. Zu dem Moulton ist ein ALU-Kardan-Klapprad, ein echtes 70iger Jahre Klapprad Made in Germany und ein High-End Modell aktuellen Datums dazu gekommen.

Das sind wir: [www.swr.de]

Wie viele hier auch, fiebern wir dem Beginn der 2011er Radel-Saison entgegen. Oft gilt es nach dem Winter den inneren Schweinehund zu überlisten, wir haben uns entschlossen, dem kräftig entgegen zu wirken.

Daher wollen wir am Sonntag, dem 17. April um 10.00 Uhr zu einem Klapprad, Faltrad, Zerlegerad, Kompaktrad Flashmob aufrufen. Trefpunkt: Mainz, unterhalb des Rathauses am Rheinufer. Teilnehmen kann jeder, Voraussetzung sollte sein: maximale Radgröße 20 Zoll bzw. 406 Ertro… Anreise mit ÖPN ist gut möglich, auch Parkplätze gibt es im Umfeld genug.

Flashmob ist von der Defintion her nicht unbedingt was Tolles. Wir denken daher an einen lockeren Saison, Anreise z.B. direkt mit dem Fahrrad als eine Art Sternfahrt,
vor Ort dann ein wenig am Rhein auf und ab. Je nach Zahl der Teilnehmer ggf. an eine kleine Ausfahrt. Eventuell die „Drei-Brücken-Runde“ oder am Rhein entlang zu einem Ausflugslokal. Die Ausfahrten wären recht kurz, es geht hauptsächlich um den Gedanken „raus aus dem Sessel – rauf aufs Rad“ und um Gedankenaustausch zum „Klapprad“. Vielleicht auch nur für Klappradinteressierte.

An etwa so was ist gedacht [www.youtube.com]

Bei Interesse bitte Kontakt über „PN“ mit Angabe der Emailadresse.

Vielleicht sieht man sich.

Grüße aus Mainz René
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Saisoneröffnung/ "Flashmob" am 17.04.11

Beitrag von QUAAAK »

verstehe ich irgendwie nicht

was bedeutet das hier?

Das sind wir: [www.swr.de]


wer seit ihr?das ist doch ne öffentliche seite?
RenéH.
Beiträge: 138
Registriert: Mi Nov 21, 2012 5:04 pm
Geschlecht: m

Saisoneröffnung/ "Flashmob" am 17.04.11

Beitrag von RenéH. »

sorry, da habe ich übersehen, das der Link so nicht funktioniert...

Ich habe nachgesehen, der Link geht so nicht mehr, der Beitrag ist wohl zu alt. Wir wurden im November dort in der "Hitparade" vorgestellt. Schade, aber vielleicht kann meine Vorstellung hier im Forum etwas Aufschluss geben.

der Youtube-link wäre da:

http://www.youtube.com/watch?v=nqhnTzA4 ... re=related

Gruß aus Mainz und Danke für den Hinweis!

René
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Saisoneröffnung/ "Flashmob" am 17.04.11

Beitrag von Rone »

RenéH. hat geschrieben:Beginn der 2011er Radel-Saison
war am 1.1.2011. Für uns Berufspendler dann halt ab dem 3.1. :mrgreen:
RenéH.
Beiträge: 138
Registriert: Mi Nov 21, 2012 5:04 pm
Geschlecht: m

Saisoneröffnung/ "Flashmob" am 17.04.11

Beitrag von RenéH. »

Rone hat geschrieben:
RenéH. hat geschrieben:Beginn der 2011er Radel-Saison
war am 1.1.2011. Für uns Berufspendler dann halt ab dem 3.1. :mrgreen:
..Danke für den Hinweis.

Im Raum Mainz war es die erste Januar-Woche glatt mit zahlreichen Knochenbrüchen bei Fußgängern...

Die Saison beginnt für jeden individuell. Uns geht es bei unserem/ meinem "Aufruf" um "raus aus der Frühjahresträgheit". Zudem sehen wir als Mainzer das eher locker...gerne sind auch Ganzjahresfahrer willkommen.

Schwerpunkt ist ja auch "Gedankenaustausch". Da könnten die Schönwetterradler vielleicht von den Ganzjahresfahrer was abgucken und lernen, also ruhig kommen. Wir freuen uns.

Sollte keine "Ausladung" der Immer-Radler sein.

Grüße in den Norden.

René
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Saisoneröffnung/ "Flashmob" am 17.04.11

Beitrag von Rone »

Uiuiui, ich sehe keine :D, :lol: oder :mrgreen: in Deinem Beitrag! Ich wollte doch nur Spaß machen, daher auch der hier: :mrgreen:
RenéH.
Beiträge: 138
Registriert: Mi Nov 21, 2012 5:04 pm
Geschlecht: m

Saisoneröffnung/ "Flashmob" am 17.04.11

Beitrag von RenéH. »

Rone hat geschrieben:Uiuiui, ich sehe keine :D, :lol: oder :mrgreen: in Deinem Beitrag! Ich wollte doch nur Spaß machen, daher auch der hier: :mrgreen:
..ich habe beruflich viel mit "Nordlichtern" zu tun... ;)

Kommt wohl daher. Ansonsten im Text auf den Hinweis achten "..wir sind Mainzer und sehen das locker (oder so)"... daher kommen die vergessenen Smilies hier nach: ;) ;) ;) :lol:

Demnach kommst Du also auch mitten im (Radel-) Jahr nach MZ?

Liebe Grüße aus Mainz

René

..wie war bei Euch das Radelwetter am 03.01?
RenéH.
Beiträge: 138
Registriert: Mi Nov 21, 2012 5:04 pm
Geschlecht: m

Saisoneröffnung/ "Flashmob" am 17.04.11

Beitrag von RenéH. »

so, nur noch 14 Tage bis zum Tag X.

Ich habe mittlerweile alle Falt- und Klappradler, die ich getroffen habe, angesprochen.

Resonanz durchaus positiv. Wenn die alle kommen, kommen wir auf 20-30 Teilnehmer.

Idee wäre eine kleine Rundfahrt, rheinaufwärts - über die Eisenbahnbrücke, auf der hessischen Seite zurück, über den Main, dann je nach Lust und Laune über die Theodor-heuss-Brücke oder Kaiserbrücke zurück zum Treffpunkt.

Rheinabwärts vom Treffpunkt gibt es einige schönen Wiesen, ein netter Platz für ein
picknick.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und Spaß für alle Teilnehmer.

Grüße aus Mainz
RenéH.
Beiträge: 138
Registriert: Mi Nov 21, 2012 5:04 pm
Geschlecht: m

Saisoneröffnung/ "Flashmob" am 17.04.11

Beitrag von RenéH. »

so,

morgen wird geflasht. Von den Bromptonauten und den Moultoneers gab es einige Zusagen. Lediglich hier
wird es spannend.

Ich hoffe auch von den "Faltradlern" kommen einige.

Ich gespannt. Insgesamt sieht es so aus, als kommen so 20-30 Faltradler zusammen.

Wie der "Flash" war, kommt nach.

Viele Grüße aus Mainz

René
RenéH.
Beiträge: 138
Registriert: Mi Nov 21, 2012 5:04 pm
Geschlecht: m

Saisoneröffnung/ "Flashmob" am 17.04.11

Beitrag von RenéH. »

Hallo und vielen Dank für Euren Besuch!

Wie einer der Teilnehmer sagte: das scheint doch eher ein Moulton-Treffen!

Ein Moultoneer hatte sein Bromton dabei und stellte das "Alibi-Brommi", zwei unterwegs "mitgenommene" Australier vertraten die Bike-Friday Fraktion, aus unserer Clique
wurden dann Kardan-Klappi eines unbekannten Künstlers, ein Edelweiss und meinerseits ein Bickerton gestellt.

Um 10.30 Uhr ging es dann tatsächlich noch zu einer kleinen Ausfahrt los, ca. 12 KM nach Budenheim. Leider mußte ich von da aus alleine aufbrechen.

Ich hoffe, die Currywurst war wie versprochen gut und Thorsten hat Euch auf der "epsch" Rheinseite noch gut zurück geführt und ihr hattet viel Spaß.

Einige, die abgesagt haben, wollen das nächste Mal? dabei sein.

Nun, man wird sehen -2012.

Viele Grüße aus Mainz
Antworten