Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: Do Jul 30, 2015 8:41 pm
von C2M
Hallo!

Nachdem ich mich bzgl. vermeintlicher Dahon-Mängel schon "zur Sache geäußert" habe:

Mein erstes und bislang einziges Faltrad habe ich vor knapp zwei Jahren neu erworben.
Es erfüllte (und erfüllt auch noch) die Vorgaben meines nach Marktrecherche, Beratung und Probefahrten erstellten "Lastenhefts" am besten.
Den für mich unbequemen Original-Sattel habe ich gegen einen Charge Spoon, die starre Sattelstütze gegen die gefederte Biologic-Stütze (ein Kompromiss, ich weiß ...) getauscht.

Ursprünglich nur als Zweitrad vorgesehen, nutze ich das "Kleine Schwarze" immer öfter, selbst wenn es nicht zu falten gilt. Es macht einfach Spaß, weil es so viel wendiger als ein "Großrad" und auf 50er Big Apples genauso komfortabel und kaum weniger leicht und schnell zu bewegen ist.

Wartung, Reparaturen, An- und Umbauten meiner und der Räder meiner Familie mache ich selbst (es sei denn, es wird Spezialwerkzeug benötigt, das ich nicht habe oder dessen Beschaffung sich für mich nicht lohnt).

Das Forum hat mir einige gute Informationen vermittelt - ich hoffe meinerseits welche beisteuern zu können.

Gruß
Christian

Re: Vorstellung

Verfasst: Do Jul 30, 2015 9:52 pm
von Karsten
Moin,
Und ein Vorschlag von mir:
Wenn Du spontan und flexibel bist, hast Du morgen die Möglichkeit an einem unvergleichlichen Fahrrad-Event Teilzunehmen:
Critical Mass Hamburg Morgen Fr, 31. 19:00 Uhr.
Startpunkt gibs ab morgen Nachmitag hier:
https://www.facebook.com/criticalmasshamburg

Bei mild-kühlem trockenem Sommerwettwetter werden morgen sicher wieder so 3000 Leute oder mehr Teilnehmen.
Die größte regelmäßige CM in Europa. Coole Leute, Superstimmung!
Niemand, der da mal mitfuhr wird das je wieder vergessen.

Ich komme mit meiner kleinen roten Vitesse

Gruß Karsten
Faltrad fährt überall.

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi Aug 05, 2015 8:17 am
von Motte
Hallo Christian
Ursprünglich nur als Zweitrad vorgesehen......
den Satz hab ich hier schon häufiger gelesen ;)

Geht mir genau so.

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi Aug 12, 2015 2:33 pm
von hahahaben
Hallo und willkommen im Forum
wie Motte schon sagte den Satz hab ich.......... passt auch zu mir.
Zwar steht im Keller noch das eine oder andere Fahrrad rum aber zu 99,99% nutzen wir unsere Falträder.