Vorstellung
Verfasst: Do Jul 30, 2015 8:41 pm
Hallo!
Nachdem ich mich bzgl. vermeintlicher Dahon-Mängel schon "zur Sache geäußert" habe:
Mein erstes und bislang einziges Faltrad habe ich vor knapp zwei Jahren neu erworben.
Es erfüllte (und erfüllt auch noch) die Vorgaben meines nach Marktrecherche, Beratung und Probefahrten erstellten "Lastenhefts" am besten.
Den für mich unbequemen Original-Sattel habe ich gegen einen Charge Spoon, die starre Sattelstütze gegen die gefederte Biologic-Stütze (ein Kompromiss, ich weiß ...) getauscht.
Ursprünglich nur als Zweitrad vorgesehen, nutze ich das "Kleine Schwarze" immer öfter, selbst wenn es nicht zu falten gilt. Es macht einfach Spaß, weil es so viel wendiger als ein "Großrad" und auf 50er Big Apples genauso komfortabel und kaum weniger leicht und schnell zu bewegen ist.
Wartung, Reparaturen, An- und Umbauten meiner und der Räder meiner Familie mache ich selbst (es sei denn, es wird Spezialwerkzeug benötigt, das ich nicht habe oder dessen Beschaffung sich für mich nicht lohnt).
Das Forum hat mir einige gute Informationen vermittelt - ich hoffe meinerseits welche beisteuern zu können.
Gruß
Christian
Nachdem ich mich bzgl. vermeintlicher Dahon-Mängel schon "zur Sache geäußert" habe:
Mein erstes und bislang einziges Faltrad habe ich vor knapp zwei Jahren neu erworben.
Es erfüllte (und erfüllt auch noch) die Vorgaben meines nach Marktrecherche, Beratung und Probefahrten erstellten "Lastenhefts" am besten.
Den für mich unbequemen Original-Sattel habe ich gegen einen Charge Spoon, die starre Sattelstütze gegen die gefederte Biologic-Stütze (ein Kompromiss, ich weiß ...) getauscht.
Ursprünglich nur als Zweitrad vorgesehen, nutze ich das "Kleine Schwarze" immer öfter, selbst wenn es nicht zu falten gilt. Es macht einfach Spaß, weil es so viel wendiger als ein "Großrad" und auf 50er Big Apples genauso komfortabel und kaum weniger leicht und schnell zu bewegen ist.
Wartung, Reparaturen, An- und Umbauten meiner und der Räder meiner Familie mache ich selbst (es sei denn, es wird Spezialwerkzeug benötigt, das ich nicht habe oder dessen Beschaffung sich für mich nicht lohnt).
Das Forum hat mir einige gute Informationen vermittelt - ich hoffe meinerseits welche beisteuern zu können.
Gruß
Christian