Seite 1 von 1
Grüßt euch Gott aus der Oberpfalz
Verfasst: Do Aug 19, 2010 7:51 pm
von LeGagon
Servus zusammen,
ich bin 24 Jahre alt und komme aus der schönen Oberpfalz.
Durch eine eventuelle berufliche Veränderung werde ich in eine Großstadt wechseln. Da es in dieser Stadt mit Parkplätzen ziemlich mieß aussieht dachte ich an ein Faltrad.
Ich hoffe, dass ihr mir bei der Suche unterstützen könnt. Dafür werde ich aber noch ein extra Thema eröffnen
Ich fahre als Hobby ein Haibike Rohloffbike, mein Alltagsrad bis jetzt und ich fahre bis zu 9.000 km pro Jahr.
So - wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach *ggg*
Viele Grüße
Chris
Grüßt euch Gott aus der Oberpfalz
Verfasst: Fr Aug 20, 2010 4:47 am
von Travelking
Herzlich willkommen bei den Faltern

Grüßt euch Gott aus der Oberpfalz
Verfasst: Fr Aug 20, 2010 6:18 pm
von Pibach
9.000km/Jahr, nicht schlecht!
Dann hast Du vermutlich guten Tritt und brauchst was entsprechendes.
Wie willst Du das denn nutzen? Pendeln? Draussen anschließen? Oder immer mit ins Büro? Ständig falten? Fährst Du erher flott oder gemütlich?
Grüßt euch Gott aus der Oberpfalz
Verfasst: Sa Aug 21, 2010 8:08 am
von Motte
Servus Chris,
dann herzlich willkommen hier in dem noch kleinen aber ausgesprochen vielfältigen Forum.
Oberpfalz hab ich recht hügelig in Erinnerung. Bei 9000 km/Jahr werden da wohl auch etliche Höhenmeter enthalten sein. Da bin ich ja mal gespannt, was für eine Art Falter Du suchst. Da mein Opa aus der Gegend kam (Lupburg); magst Du Oberpfalz näher eingrenzen?
Gruß
Udo
Grüßt euch Gott aus der Oberpfalz
Verfasst: Sa Aug 21, 2010 9:33 am
von LeGagon
Vielen Dank für eure Antworten und für die freundliche Aufnahme ins Forum
Pibach hat geschrieben:9.000km/Jahr, nicht schlecht!
Dann hast Du vermutlich guten Tritt und brauchst was entsprechendes.
Wie willst Du das denn nutzen? Pendeln? Draussen anschließen? Oder immer mit ins Büro? Ständig falten? Fährst Du erher flott oder gemütlich?
Als Abwechslung habe ich das Biken - hier in der Fränkischen Schweiz ist es in der Tat recht hügelig, aber gut zu fahren.
Es wird ne größere Stadt werden und dort wird es schon so sein, dass ich es draußen abschließen möchte und nicht mit ins Büro nehmen. Da ist es dort voraussichtlich nicht abschließen kann, wird es zwischendurch immer im Auto geparkt werden. Hauptsächlich wird es dafür da sein, bei trockenem Wetter von einem Ort an den anderen zu kommen um die lästige Parkplatzsuche zu umgehen

Auf dem sollte es eher gemütlich zu gehen

)))
Motte hat geschrieben:Servus Chris,
dann herzlich willkommen hier in dem noch kleinen aber ausgesprochen vielfältigen Forum.
Oberpfalz hab ich recht hügelig in Erinnerung. Bei 9000 km/Jahr werden da wohl auch etliche Höhenmeter enthalten sein. Da bin ich ja mal gespannt, was für eine Art Falter Du suchst. Da mein Opa aus der Gegend kam (Lupburg); magst Du Oberpfalz näher eingrenzen?
Gruß
Udo
Es ist genau der westliche "Zipfl" von der Oberpfalz (Auerbach). Die Fränkische Schweiz genauer gesagt der Veldensteiner Forst, ist genau 2 km entfernt vor der Haustüre

Grüßt euch Gott aus der Oberpfalz
Verfasst: Sa Aug 21, 2010 9:56 am
von Motte
Ja, danke.
Ich stelle fest, dass es doch noch viele Ecken gibt, die ich nicht kenne. Die ganze Gegend bei Euch ist für mich ein "weißer Fleck". Im Tal der Wiesent und nördlich bis Bamberg/Kulmbach bin ich schon ge(falt)radelt.
Aber so weit östlich noch nie.
Grüßt euch Gott aus der Oberpfalz
Verfasst: Mo Aug 23, 2010 10:35 pm
von Pibach
LeGagon hat geschrieben:
Es wird ne größere Stadt werden und dort wird es schon so sein, dass ich es draußen abschließen möchte und nicht mit ins Büro nehmen. Da ist es dort voraussichtlich nicht abschließen kann, wird es zwischendurch immer im Auto geparkt werden. Hauptsächlich wird es dafür da sein, bei trockenem Wetter von einem Ort an den anderen zu kommen um die lästige Parkplatzsuche zu umgehen

Auf dem sollte es eher gemütlich zu gehen

)))
Ich empfehle das Dahon Mu XL Sport. Mit Nexus Premium, dem VRO Lenker und der Kore Sattelstütze. GGf. die Big Apple 55mm statt der Marathon Racer. Und Bremsen gegen Avid SD7 tauschen.