Neuer aus Mannheim
Verfasst: Sa Nov 16, 2013 9:25 pm
Liebe Falterfreunde, mein Nickname ist Pitter. Ich bin täglicher Radpendler, aktuell allerdings noch nicht faltend.
Bereits seit sehr vielen Jahren interessiere ich mich für ein Faltrad für die Gelegenheiten, zu denen mein großes Trekkingrad leider nicht mitkommen kann: kürzere oder längere Ausflüge, die nicht von zuhause aus beginnen und enden müssen.
Aber erst seit kurzem habe ich intensiver nach einem für meine Körperlänge (188 cm) tauglichen Faltrad gesucht. Fast alle der getesteten Räder waren mir zu kurz (Abstand Sattel-Lenker) und zu wenig steif. Auf der Spezi 2013 in Germersheim fand ich dann zwei Falträder, die doch meinem Geschmack entsprachen, so dass es mir sehr schwer fiel, wieder abzusteigen: Das Pacy 20` und das Samson von Urban Fahrradbau (http://www.urban-fahrradbau.de, früher gustav w).
Das Pacy 20`scheint auf absehbare Zeit nicht lieferbar, so blieb nur der zwar teure aber auch sehr edle Reisefalter Samson, den ich nun gerade eben bestellt habe. Und weil es nun doch etwas teuer wird als ursprünglich beabsichtigt, dann auch gleich mit Rohloff, SON und kompletter Straßenausstattung. (Guter Rad ist teuer.) Bei der Gelegenheit habe ich den Rahmen auch gleich noch mit einem um 100 mm verlängerten Sattelrohr und entsprechend angepassten Sitzstreben geordert.
Jetzt freue ich mich auf das Rad (kommt Zeit kommt Rad) und lese interessiert in diesem Forum. Wie mir scheint seid ihr eine nette Gemeinschaft, der ich gerne angehören möchte.
Herzliche Grüße,
Pitter
Bereits seit sehr vielen Jahren interessiere ich mich für ein Faltrad für die Gelegenheiten, zu denen mein großes Trekkingrad leider nicht mitkommen kann: kürzere oder längere Ausflüge, die nicht von zuhause aus beginnen und enden müssen.
Aber erst seit kurzem habe ich intensiver nach einem für meine Körperlänge (188 cm) tauglichen Faltrad gesucht. Fast alle der getesteten Räder waren mir zu kurz (Abstand Sattel-Lenker) und zu wenig steif. Auf der Spezi 2013 in Germersheim fand ich dann zwei Falträder, die doch meinem Geschmack entsprachen, so dass es mir sehr schwer fiel, wieder abzusteigen: Das Pacy 20` und das Samson von Urban Fahrradbau (http://www.urban-fahrradbau.de, früher gustav w).
Das Pacy 20`scheint auf absehbare Zeit nicht lieferbar, so blieb nur der zwar teure aber auch sehr edle Reisefalter Samson, den ich nun gerade eben bestellt habe. Und weil es nun doch etwas teuer wird als ursprünglich beabsichtigt, dann auch gleich mit Rohloff, SON und kompletter Straßenausstattung. (Guter Rad ist teuer.) Bei der Gelegenheit habe ich den Rahmen auch gleich noch mit einem um 100 mm verlängerten Sattelrohr und entsprechend angepassten Sitzstreben geordert.
Jetzt freue ich mich auf das Rad (kommt Zeit kommt Rad) und lese interessiert in diesem Forum. Wie mir scheint seid ihr eine nette Gemeinschaft, der ich gerne angehören möchte.
Herzliche Grüße,
Pitter