Seite 1 von 2

Gruß vom linken Niederrhein

Verfasst: Mo Aug 12, 2013 9:13 am
von Joeker
Hallo und Glückauf,
als nicht-gern-Radfahrer habe ich mittlerweile 5 Fahrräder, darunter 2 Falter (Bickerton umd ein ebike-Falter).
Vermutlich ist es zu dieser Ansammlung gekommem, weil ich gerne Radeln würde, bislang aber nicht das passende gefunden habe.
Falter interessieren mich, da ich einen T3-Bulli in Westfalia-Syncro-Ausführung fahre und den beim Campen nicht für jedes Brötchenholen bewegen will, Platz und Zuladungsmöglichkeiten aber eingeschränkt sind.
Ich habe umfangreiche Schraubererfahrung, aber nicht an Fahrrädern.
Gruß
Joeker

Re: Gruß vom linken Niederrhein

Verfasst: Mo Aug 12, 2013 11:21 am
von Motte
Hallo Joecker,

willkommen im Club. Was erwartest Du denn vom Fahrrad (fahren)? Oder was fehlt Dir an deinen Rädern?

Gruß

Udo

Re: Gruß vom linken Niederrhein

Verfasst: Mo Aug 12, 2013 11:36 am
von Joeker
Hallo Udo,
tja, komfortabel, platzsparend verstaubar, leicht, stabil, weiter Schaltbereich zur Anpassung an meine Leistungsschwäche.
Weniger wichtig sind Optik, Name, Geschwindigkeit.

Bei meinem großen Fully-Pedelec fehlt mir die Verstaubarkeit (sonst ideal), mein Falt-Pedi hat eine sonderbare Tretlagerkonstruktion und es ist etwas schwer (und z. Z. ist der Akku mau).

Tschö Joe

Re: Gruß vom linken Niederrhein

Verfasst: Mo Aug 12, 2013 11:48 am
von Motte
Hast Du dich schon mal bei Vostius in Voerde oder Wesel umgeschaut? Der berät sehr kompetent und hat etliche Falträder rum stehen.

Räder mit Alfine 11 oder Dual Drive (24 Gang) wären dann sicher nicht verkehrt. Zur Zeit ist da ein modernes (Tern Link) Bickerton mit der S 11 für 999 Euro im Angebot. Wir haben hier einen eigenen Thread dazu.

Gruß

Udo

Re: Gruß vom linken Niederrhein

Verfasst: Mo Aug 12, 2013 11:58 am
von Joeker
Hi Udo,
ne, hab ich nicht, weil:
a) ich kenn keine Händler, hab aber auch noch nicht gesucht weil
b) es bislang für mich unvorstellbar war, mehr als 500 Euro für ein Fahrrad auszugeben (siehe oben: Nich-gern-Radfahrer)
Kann ich ja mal ansteuern, aber wenn ich Zeit habe, sind die Läden meist voll.
Tschö Joe

Re: Gruß vom linken Niederrhein

Verfasst: Mo Aug 12, 2013 12:15 pm
von alterfalter2
@ Joeker
"es ist etwas schwer (und z. Z. ist der Akku mau)."

..da habe ich gute und kompetente Hilfe gefunden: http://www.akkuman.de/
Mein Pedelec-Akku ist nun wieder wie neu und fit für 60km+ -- Bestückung mit neuen Zellen nach vorherigem Kostenvoranschlag, ging schnell und unkompliziert..

Gruß TIL

Re: Gruß vom linken Niederrhein

Verfasst: Mi Aug 14, 2013 7:40 am
von Joeker
Motte hat geschrieben:Hast Du dich schon mal bei Vostius in Voerde oder Wesel umgeschaut? Der berät sehr kompetent und hat etliche Falträder rum stehen.

Udo
Hi,
danke für den Tip. Habe mir meine beiden Falter mal ins Auto gepackt und werde dan nach der Krückerei mal hindüsen.
Tschö Joe

Re: Gruß vom linken Niederrhein

Verfasst: Mi Aug 14, 2013 8:01 am
von Muc-Falter
alterfalter2 hat geschrieben:@ Joeker
"es ist etwas schwer (und z. Z. ist der Akku mau)."

..da habe ich gute und kompetente Hilfe gefunden: http://www.akkuman.de/
Mein Pedelec-Akku ist nun wieder wie neu und fit für 60km+ -- Bestückung mit neuen Zellen nach vorherigem Kostenvoranschlag, ging schnell und unkompliziert..

Gruß TIL
Was hat denn das gekostet?

lg
Michael

Re: Gruß vom linken Niederrhein

Verfasst: Mi Aug 14, 2013 8:50 am
von alterfalter2
@ Muc-Falter
"Was hat denn das gekostet?"

..ca. EUR 270,00 incl. Versand, neuer Akku kostet für das System EUR 700,00 -- für mich hat sich das gelohnt, weil nun volle Leistung / Reichweite vorhanden. Das Pedelec war bis auf 25mls "Probefahrt" ungebraucht und für weniger als halbem Neupreis erworben, der Vorbesitzer hatte den Akku nie geladen und das Rad unbenutzt in der Garage stehen lassen. Aus diesem Grund war die Reichweite nur noch 12km - nun wieder mehr als 60km, wie angegeben (Airnimal Joey Move - Faltpedelec).

Gruß TIL

Re: Gruß vom linken Niederrhein

Verfasst: Mi Aug 14, 2013 8:57 am
von alterfalter2
@ Joeker
"da ich einen T3-Bulli in Westfalia-Syncro-Ausführung fahre und den beim Campen nicht für jedes Brötchenholen bewegen will, Platz und Zuladungsmöglichkeiten aber eingeschränkt sind."

..das reicht Dir vlt dieses (zum Brötchen holen) hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
http://www.youtube.com/watch?v=62xk71kHjsE :mrgreen:

..das ist neu und nicht teuer.. ;)

Gruß TIL