Seite 1 von 1

Ludwigsburger - Pendler (LuBu-Ka) - Dahon Mu P8 Sport

Verfasst: Fr Okt 26, 2012 6:52 am
von elvsi
Hallo zusammen

hab mich hier mal angemeldet, da ich öfter mal mitlese!
ich komme aus Ludwigsburg und pendle täglich nach Karlsruhe.
morgens mit dem Auto und Frau nach Stuttgart, ab in den TGV und dann mit dem Falter zur Arbeit weiter. Abends mit dem IC zurück umsteigen in Stuttgart in den Rb o. S-Bahn und vom Bahnhof Lubu mit dem Rad Heim.

meine Faltzeiten(ohne Pedale):
8s zusammenfalten
12-15s auseinanderfalten. ;-)

da das Mu P8 Sport sehr "spantanisch" ausgestattet ist, hab ich noch eine Beleuchtung angebracht:
Relight sl 150

ich besitze das P8 jetzt seit April 2010 und folgende Veränderungen gemacht:
-die Griffe ausgetauscht(haben sich komplett aufgelöst)
-Dritten Hinterreifen (jetzt einen Marathon plus von Schwalbe) Vorderreifen ist noch org.
-Beleuchtung
-Magneten ersetzt (auf Garantie)
-Pedale ausgetauscht (auf Garantie), da nach 4Monaten gebrochen.

als schloss habe ich ein Trelockfaltschloss mit Nylontasche, die sich gerade auflöst. Die Tasche ist außen am Gepäckträger mit Kabelbindern befestigt.


meine Hauptinteressen hier im Forum:
- Helm: ich bin überzeugter Helmträger, der auf dem Faltrad komischerweise keinen trägt :-(, da das Teil während der Bahnreisen, im Büro/Auto immer im weg ist oder schlicht vergessen wird. Der Pango von Dahon interesssiert mich.
- Bahnreiseerfahrung: ich hab durchwachsene Erfahrungen im TGV gemacht,im IC lief es IMMER super!

Re: Ludwigsburger - Pendler (LuBu-Ka) - Dahon Mu P8 Sport

Verfasst: Sa Okt 27, 2012 1:24 pm
von superfalter
Schau mal in den Helmbeitrag. Da sind zum Anfang einige interessante Helme.

Re: Ludwigsburger - Pendler (LuBu-Ka) - Dahon Mu P8 Sport

Verfasst: Mi Okt 31, 2012 7:45 pm
von hahahaben
Willkommen in der Faltergemeinde. :lol: