Hier einige Fotos, leider nur zu Probe,
Der variable Vorbau ist Int. sieht zwar opamäsig aus, erfüllt aber seinen Zweck gut, wobei die Verriegelung
nicht immer richtig verriegelt, sollte man immer zweimal hinschauen.
Die Rollen hinten sehen nicht so Toll aus, und man stößt mit den Fersen an, des weiteren bleibt beim schieben
im gefalteten Zustand max 5-8 mm zwischen Gepäckträger und Boden, verkratzen ist da leicht möglich.
Das Bernds wirkt in diese Ausstattung recht erwachsen und ausgereift, das falten ist einfach und logisch
besonders die Lenkstange hat eine sehr Gute Arretierung.
Bernds Edelbike mit Rohloff und Gates
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Re: Bernds Edelbike mit Rohloff und Gates
Von welchem Hersteller ist der höhenverstellbare Vorbau ?
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Re: Bernds Edelbike mit Rohloff und Gates
superfalter hat geschrieben:Von welchem Hersteller ist der höhenverstellbare Vorbau ?
So diese Art: genau kann ich das jetzt nicht sagen.
http://www.toma-versand.com/products/Fa ... orbau.html
http://www.toma-versand.com/products/Fa ... orbau.html
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/vorb ... 14386.html
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Re: Bernds Edelbike mit Rohloff und Gates
Hallo,
ja seit wann verbaut denn Bernds am Gepäckträger 4 Rollen?
Meins von Dezember 2011 hat noch 1 Paar Rollen. Mit einer gewagten Konstruktion habe ich mir selbst geholfen.
Weiß jemand, ob man das als Nachrüstsatz bekommt?
Thomas aus dem Remstal
ja seit wann verbaut denn Bernds am Gepäckträger 4 Rollen?
Meins von Dezember 2011 hat noch 1 Paar Rollen. Mit einer gewagten Konstruktion habe ich mir selbst geholfen.
Weiß jemand, ob man das als Nachrüstsatz bekommt?
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Re: Bernds Edelbike mit Rohloff und Gates
"Gewicht: ca. 650 g"vmax hat geschrieben: So diese Art: genau kann ich das jetzt nicht sagen.
http://www.toma-versand.com/products/Fa ... orbau.html
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Re: Bernds Edelbike mit Rohloff und Gates
Hallo,
Vorbauten mit nur einer Justierschraube bzw. werkzeugloser Verstellung taugen alle nicht! Habe verschiedene getestet. Alle haben auf angsterregende Art und Weise im Wiegetritt am Berg nachgegeben!
Seit ich den "X-Tas-Y Swell" habe, herrscht absolute Ruhe. Oke, man braucht einen Hex-Schlüssel zum Verstellen der 4 Inbus-Schrauben. Das ist ja aber auch nicht alle Tage erforderlich. Der "Swell" ist zwar ein Ahead-Vorbau, es gibt aber hervorragende Ahead-Adapter für Gewindegabeln, die im Bernds verbaut werden können, z.B. von Procraft.
Eigentlich kennt man aber auch nach einer gewissen Zeit den persönlichen optimalen Winkel und kann sich dann einen entsprechend geneigten, starren Vorbau besorgen.
Thomas aus dem Remstal
Vorbauten mit nur einer Justierschraube bzw. werkzeugloser Verstellung taugen alle nicht! Habe verschiedene getestet. Alle haben auf angsterregende Art und Weise im Wiegetritt am Berg nachgegeben!
Seit ich den "X-Tas-Y Swell" habe, herrscht absolute Ruhe. Oke, man braucht einen Hex-Schlüssel zum Verstellen der 4 Inbus-Schrauben. Das ist ja aber auch nicht alle Tage erforderlich. Der "Swell" ist zwar ein Ahead-Vorbau, es gibt aber hervorragende Ahead-Adapter für Gewindegabeln, die im Bernds verbaut werden können, z.B. von Procraft.
Eigentlich kennt man aber auch nach einer gewissen Zeit den persönlichen optimalen Winkel und kann sich dann einen entsprechend geneigten, starren Vorbau besorgen.
Thomas aus dem Remstal