Seite 1 von 2

Keine Ersatzteile mehr für Dahon-Räder

Verfasst: Mo Aug 13, 2012 11:04 am
von woodstock54
Wir haben uns am Freitag Falträder der Fa. Dahon gekauft. Einmal das Ciao 7 und Glide P8. Da im Lieferumfang der "CarryOn Bag" plötzlich fehlt, habe ich eine E-Mail an Dahon geschrieben, und bekam eine Antwort von der Fa. WM trading GmbH, Linsenhalde 15, D-71364 Winnenden. Ich habe heute persönlich dort angerufen, wobei ich da eine Auskunft bekam die mich zuerstmal von den Socken haut. Man teilte mir mit das es in naher Zukunft keine Ersatzteile für Dahon Räder mehr gibt, nur noch in E_bay. Es wäre jetzt schon ein engpass. Da es die Fa. Dahon nicht mehr geben würde. Was mir aufgefallen ist, das die original Dahon-Seite einen Stand von 2010 hat.
Wer weis mehr.
Mit freundlichen Grüßen
woodstock54

Re: Keine Ersatzteile mehr für Dahon-Räder

Verfasst: Mo Aug 13, 2012 12:28 pm
von vmax

Re: Keine Ersatzteile mehr für Dahon-Räder

Verfasst: Mo Aug 13, 2012 12:43 pm
von Motte
Woodstock54
Kann es sich dabei schlicht um ein Missverständnis handeln?
Denn Du als Endabnehmer bekommst normalerweise nie etwas vom Distributor. Dort hat üblicherweise nur der Fachhändler Zugang.

Und vom Händler nur das, was als Lieferumfang auch so vertraglich geregelt war. Wobei die Hülle im Normalfall dabei ist.

Re: Keine Ersatzteile mehr für Dahon-Räder

Verfasst: Mo Aug 13, 2012 4:12 pm
von Muc-Falter
Nun ja, WM trading ist kein Dahon Händler, zumindest nicht nach seiner Webeseite. Vielleicht erzählen sie deshalb das Blaue vom Himmel herunter? Irgendwie passt das nicht mit dem oben geposteten Link ....
Auf Dahon.com findest Du alle aktuellen Produkte, allein das Copyrightlogo ist von 2010, verwechselst Du da was?

Re: Keine Ersatzteile mehr für Dahon-Räder

Verfasst: Mo Aug 13, 2012 4:24 pm
von vmax
Muc-Falter hat geschrieben:Nun ja, WM trading ist kein Dahon Händler, zumindest nicht nach seiner Webeseite. Vielleicht erzählen sie deshalb das Blaue vom Himmel herunter? Irgendwie passt das nicht mit dem oben geposteten Link ....
Auf Dahon.com findest Du alle aktuellen Produkte, allein das Copyrightlogo ist von 2010, verwechselst Du da was?

Wehr ist den dann der Importeur von Dahon in Deutschland? Oder Pleite?? Also ich habe bei einem Händler eine
riesen Halle voll mit Dahons gesehen die er erheblich unter Preis eingekauft hat......Name sage ich hier aber nicht.Demnach ein ungeordneter Rückzug aus Deutschland-Europa.

Re: Keine Ersatzteile mehr für Dahon-Räder

Verfasst: Mo Aug 13, 2012 5:37 pm
von Muc-Falter
Statt Vermutungen und Spekulationen einfach auf Dahon .com nachsehen. ZEG steht da als Händler....
Aber Ufo-phantasien sind ja auch interessanter als ein Wetterballon ;-)

Re: Keine Ersatzteile mehr für Dahon-Räder

Verfasst: Mo Aug 13, 2012 10:47 pm
von vmax
Ich finde auf der Seite nur das hier:

http://www.dahon.com/press-contact

Press Contact
Press Contacts


Europe:
Uwe Weissflog 
InMotion 
Tel +49-71-41-913-1**
 Email: uwe@dahon.com
International: 
Eric Mah
Tel: +886-2-2999-56**
 Email: eric@dahon.com

inMotion mar.com Uwe Weissflog
Werbeunternehmen Ludwigsburg Eglosheim

Straße / Nr.
Teinacher Str. 34
Stadtplan
PLZ / Ort
71634 Ludwigsburg
Telefon
07141 9131**
Fax
07141 9131**

Also eine Werbeagentur: Leute das ist nicht normal, ich verstehe Dahon da echt nicht......

Re: Keine Ersatzteile mehr für Dahon-Räder

Verfasst: Di Aug 14, 2012 4:20 am
von Muc-Falter
Welchen Ansprechpartner erwartest Du denn bei Pressekontakt?
Den Chefredakteur vom Spiegel? Eine eigene Presseabteilung in Deutschland?
Da ist doch eine PR/Werbeagentur die das professionell macht ok....
Wenn es Dich so umtreibt kannst Du sie ja mal anschreiben und zu allem befragen. Das schriftliche Interview bitte hier veröffentlichen! ;) :D

Re: Keine Ersatzteile mehr für Dahon-Räder

Verfasst: Mo Aug 20, 2012 6:58 am
von superfalter
Ick versteh das alles nicht, weil doch Dahons weiter vertrieben werden. Nur über einen anderen (BBF) Grosshändler.

Re: Keine Ersatzteile mehr für Dahon-Räder

Verfasst: Mo Aug 20, 2012 8:04 am
von Muc-Falter
Naja, ich dachte auch daran ist nichts. Allerdings antwortet die "Presseabteilung" auf eine Anfrage von mir seit einer Woche nicht. Professionell ist was anderes......