Es ist auch nicht verboten, keine Akte YX warnt davor, kein Bericht beim ADAC, ADFC, oder sonst wo.
Und von den massenhaft gebrochenen Sattelstützen hab ich noch nirgends was gelesen.
Irre ich mich?
Wer kann mir das belegen?
deine Meinung teile ich nur soweit wie die Last frei schwingend ist. Solange sie sich abstützen kann seh ich keine ProblemeDaran Gepäck, bzw.
sogar ein kleines Menschenleben zu "befestigen"
ist schon fahrlässig.
Hallo Marco,Speedsix hat geschrieben:Ich werde an dieser Stelle keine Bilder von
Unfallopfern posten.
Marco
Mit dem Sicherheitsanspruch dürftest Du gar nicht Fahrrad fahen, da gibt es höchstens den Abdominalen AirbagSpeedsix hat geschrieben:Mein Auto hat 6? Airbags, die Beifahrerairbags sind für den Kindersitz abschaltbar.arco
Es geht hier nicht um Geiz ist geil oder den billigsten Kindersitz, sondern wie solche befestigt werden und ob sie sicher sind.Speedsix hat geschrieben:Es ist diese Dummheit der Geiz ist geil Gesellschaft, am Arbeitsplatz (BG) oder im Auto "extrem gut "geschützt" zu sein, bei anderen Gegenständen hingegen kräftig zu schlampen.
Seh ich eigentlich auch so. Mein Sohn ist ja keine Satteltasche, sondern mein Herzblut. Da brauche ich schon eine Lösung, mit der ich uns sicher fühle. Lieber benutze ich dann einen Anhänger oder fahre erstmal ohne Sohn bis er es selber kann.Speedsix hat geschrieben:Die Sattelstütze an modernen Rädern ist ein
stark belastetes Bauteil. Daran Gepäck, bzw.
sogar ein kleines Menschenleben zu "befestigen"
ist schon fahrlässig.
Marco
Der Verein ...betreibt seit Jahren schon teilweise zweifelhafteHier siehst Du was bei Testbedingungen die härter als die Euronormen sind kaputt gehen kann ("Bei dem Fahrradkindersitz Test wurden weit über den aktuellen Stand der Sicherheitstechnik hinaus geprüft.") . Und zugleich gibt es einen Kindersitz der unter diesen Bedingungen gut bzw sehr gut abgeschnitten hat: http://www.kinderwagen-ratgeber.de/fahr ... er-jockey/