Tchibo-Fahrradcomputer
-
David
- Faltrad 1: Dahon
Tchibo-Fahrradcomputer
Ich könnte mir sowas auch mit einem iPhone vorstellen; ob das funktioniert, weiss ich nicht. Bin eh Macianer, ein iMac und und MacBook zu Hause. Das iPhone fehlt noch, finde ich aber bis jetzt noch zu teuer.

Tchibo-Fahrradcomputer
Schon woanders habe ich über meine N810/GPS/Navi(t) am Rad erzählt, tut natürlich auch am Faltrad (wo ich es sogar inzwischen häufiger verwende).
Einen älteren Tchibo-Fahrradcomputer habe ich seit über einem Jahr noch mit der ersten Batterie vermutlich ähnlicher Bauart. Aussetzer sind mir keine Aufgefallen, tut klaglos auch noch bei unter -5° problemlos (da haben meine älteren Modelle egal ob kabelgebunden oder nicht immer Probleme gehabt).
In meiner S-Bahn funktioniert das Ding dummerweise auch (im Regionalzug - zumindest den etwas besseren normalerweise nicht), so daß ich dort die S-Bahn-Geschwindigkeit messe...
Gruß
Einen älteren Tchibo-Fahrradcomputer habe ich seit über einem Jahr noch mit der ersten Batterie vermutlich ähnlicher Bauart. Aussetzer sind mir keine Aufgefallen, tut klaglos auch noch bei unter -5° problemlos (da haben meine älteren Modelle egal ob kabelgebunden oder nicht immer Probleme gehabt).
In meiner S-Bahn funktioniert das Ding dummerweise auch (im Regionalzug - zumindest den etwas besseren normalerweise nicht), so daß ich dort die S-Bahn-Geschwindigkeit messe...
Gruß
-
Travelking
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
- Status: FALTradfahrer
Hej zusammen,

Vorhin hab ich mal gemessen. Knapp 70cm Abstand zwischen Geber und Empfänger macht der BC 800 problemlos mit. Sollte mir reichen, sonst baue ich mir 'ne Halterung direkt oberhalb vom Faltscharnierich hab 'nen kabellosen Sigma an meinem großen Rad. Den werd ich umbauen. Hatte noch nie eine Störung daran.
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Tchibo-Fahrradcomputer
Navit mit OpenEmbedded (http://wiki.navit-project.org/index.php ... d_for_n810)? Das würde mich sehr interessieren! Was hast Du damit für Erfahrungen gemacht? Weiterentwicklungen?suamor hat geschrieben:Schon woanders habe ich über meine N810/GPS/Navi(t) am Rad erzählt, tut natürlich auch am Faltrad (wo ich es sogar inzwischen häufiger verwende).
der Navit? Ja. Über GPS. Aber doch nicht das Tschibo TeilIn meiner S-Bahn funktioniert das Ding dummerweise auch (im Regionalzug - zumindest den etwas besseren normalerweise nicht), so daß ich dort die S-Bahn-Geschwindigkeit messe...
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Tchibo-Fahrradcomputer
Beim Edge kann man ja einen (Funk) Sensor für Geschwindigkeit und wenn man will auch Trittfrequenz, nachrüsten. Dann zählt er auch die Zugkilometer nicht mit.
Tchibo-Fahrradcomputer
Nee, nicht mit OpenEmbedded sondern Maemo 4 (N810 Standard), Mapper habe ich bisher sehr viel verwendet, Navit seit kurzem, da habe ich vor allem Probleme wenn ich statt XML-Maps ein bin-File verwende, dabei hängt sich der N810 komplett auf oder der Navit wird gekillt. Woran das liegt ist mir unklar, da andere Leute schon größere bin-Files (Europa statt DE) einsetzen und ich mein .navit sicherheitshalber mal komplett gelöscht habe. Bin-Files wären mir viel lieber, da man die direkt runterladen kann und nicht diese vielen Einzeldateien...Pibach hat geschrieben:Navit mit OpenEmbedded (http://wiki.navit-project.org/index.php ... d_for_n810)? Das würde mich sehr interessieren! Was hast Du damit für Erfahrungen gemacht? Weiterentwicklungen?suamor hat geschrieben:Schon woanders habe ich über meine N810/GPS/Navi(t) am Rad erzählt, tut natürlich auch am Faltrad (wo ich es sogar inzwischen häufiger verwende).
Nein, der Tschibo.. zeigt mir Speed von beispielsweise 80km/h (liegt vermutlich an schlecht abgeschirmten Magnetfeldern). Leider hat mir noch niemand geglaubt, daß ich mit Faltrad 80 fahren kann.. stimmt aber, im Zug oder Auto problemlosder Navit? Ja. Über GPS. Aber doch nicht das Tschibo TeilIn meiner S-Bahn funktioniert das Ding dummerweise auch (im Regionalzug - zumindest den etwas besseren normalerweise nicht), so daß ich dort die S-Bahn-Geschwindigkeit messe...
Gruß
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Tchibo-Fahrradcomputer
Hey, interessant, ich hab auch das Nokia n810.
Das Navit werd ich mir mal genauer anschaun...
Da es mit Open Embedded programmiert ist, sollte es auch auf anderen Geräten funktionieren.
Das Navit werd ich mir mal genauer anschaun...
Da es mit Open Embedded programmiert ist, sollte es auch auf anderen Geräten funktionieren.