Re: Mit welchem Faltrad durch Italien?
Verfasst: Do Apr 05, 2012 10:14 am
Auch ein Bernds hat Rollen auf dem Gepäckträger.... 
DIE deutschsprachige Faltrad - Community | ein Service vom Faltrad Shop BOXBIKE BERLIN
https://www.faltradforum.de/
Das Faltrad mit Rollen für 500 Euro habe ich bei decathlon gesehen. Es wird als das Faltrad des Jahres 2012 angepriesen. Es ist das b´twin hoptown 7. Aber es ist als City-Bike angegeben. Denke mal, eher ungeeignet als Tourenrad.. Aber (schitte, ich bin ne Frau) der Look dieses bikes, der gefällt mir. So ein bisserl Country-Style. Weiß-braun mit braunem Ledersattel.Muc-Falter hat geschrieben:Auch ein Bernds hat Rollen auf dem Gepäckträger....
Ja, das denke ich auch. Dann wirds ein kleines bißerl teurer als gewünscht. Aber ich denke, es ist eine sehr gute Investition. Denn ich kann damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen ein gutes Falttourenrad für den Urlaub. Zum anderen super praktisch für den Alltag, ich fahre kein Auto. Und ein gefaltetes Rad kann ich bei Bedarf (unabhängig vom Gewicht) mit in den Bus nehmen. Für die Mitnahme eines normalen Fahrrades mußt du nämlich pro Fahrt 2,50 Euro extra bezahlen. Außerdem kann ich es zusammengefaltet mit in die Wohnung nehmen oder in meinen Kellerraum stellen. Da ist es sicher und wettergeschützt. Genial praktisch... Komme gerade so richtig auf den Geschmack.superfalter hat geschrieben:Heidi,
dein Faltradbudget lässt ein Dahon nur zu. Das ist das beste was du in der Preisklasse bekommen kannst. Ein gebrauchtes Faltrad wäre eine Alternative die keine wirkliche ist, denn du kannst nicht in die Historie des Rades hineinschauen und eine Panne wäre doof auf der Strecke. Das Faltrad mit den Rollen was du gesehen hast war entweder ein Birdy (ab 999 €) oder ein Brompton (ab 1038 €).
Jaaaaaaa, dat isses... Ich hab von Rädern keine Ahnung, vom technischen Bimsbams sowieso nicht. Aber es sieht so schön aus, nicht wahr?Muc-Falter hat geschrieben:http://www.decathlon.de/klapprad-hoptow ... 78889.html
Das hier, oder?
Schaut nett aus, da ich es nicht kenne kann ich auch nichts darüber sagen. Faltrad des Jahres... von wem gewählt?
Hast Du aber bei den Links die Höhenmeter auf Deiner geplanten Tour angesehen? Ob dafür eine 7-Gang Schaltung ausreicht?![]()
Ausdrücklich darauf hingewiesen wird in der Beschreibung das das Rad nicht für unbefestigte Wege geeignet ist. Das habe ich bei noch keinem Fahrrad als Einschränkung gelesen.
Gladbeck ist hier ganz in der Nähe. Ich fahre zwar selbst kein Auto aber ich schätze mal halbe Stunde mit dem Auto wird es maximal sein.Muc-Falter hat geschrieben:Vielleicht kannst Du es ja mal ausprobieren..
PS Mein Speed TR hab ich gerade über Ebay für 730€ bekommen. Ein Radhändler in Gladbeck... wie weit wäre denn das von Dir entfernt?