Seite 2 von 3

Re: Nur noch alt !

Verfasst: Mi Feb 22, 2012 9:49 am
von kallibaba
Uli hat geschrieben:
Superfalter hat den ganzen schmonz gelöscht
Auch derartig abfällige Bemerkungen zu Beiträgen, egal, wie die gelöschten zu sehen sind, gehören wohl zum Stil einiger User hier im Forum!
Aufgrund der Verfahrensweisen zum Löschen und Ändern lässt sich vieles nicht mehr nachvollziehen. Damit entstehen verzerrte und falsche Bilder.
Ähm... Uli,

Das mit dem Schmonz habe ich geschrieben... .

Damit meinte ich mehr das dieser ganze Vorgang nicht in die öffentlichkeit gehörte und wollte damit niemanden schlechtmachen.

Also ein großes Entschuldigung dafür !

Re: Nur noch alt !

Verfasst: Mi Feb 22, 2012 11:04 am
von frankd
Wir hier im Forum haben doch ein Ziel, uns wie erwachsene Menschen über das Thema Falträder auszutauschen. Man kann es auch mit einem virtuellen Stammtisch vergleichen, wo Kollegen miteinander reden.
Und dies sollte man sich immer vor Augen halten, ob man im realen Leben, am Stammtisch sich genauso wie hier verhalten würde. Natürlich gibt es dort auch ironische Bemerkungen über die man entweder lacht, ironisch kontert, ignoriert oder schmollt.
Und Kritik sollte auch möglich sein, aber dann bitte als konstruktive Kritik
Hier im Faltradforum ist der Ton bisher sehr angenehm im Vergleich zu anderen Foren. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß man gerade im Pedelecforum ziemlich rund gemacht werden kann, wenn man den intellektuellen und technischen Ansprüchen seiner Macher nicht genügt.
Und das Schöne am Faltradforum ist auch deren Bandbreite, es wird nicht nur fachgesimpelt, sondern auch über Themen weit über das Faltrad hinaus diskutiert. Gerade dieser Blick über den Tellerrand sollte man auch in Zukunft behalten.
Und ein dickes Ja zu weiteren ironischen Kommentaren, nur bitte nicht persönlich werden.

Re: Nur noch alt !

Verfasst: Mi Feb 22, 2012 11:31 am
von Pibach
Also ich finde es auch sinnvoll, Moderatoren zu kennzeichnen. “global “ kann entfallen. Zuordnung zu Themen, Naja, wenn wir mal größer sind, derzeit finde ich das unnötig. Patrick kann ja als Supermod gekennzeichnet sein, wenn er möchte. Ansonsten finde ich gut, dass hier die Mods auch ganz normale User sind und mit diskutieren.

Re: Nur noch alt !

Verfasst: Do Feb 23, 2012 12:02 pm
von EmilEmil
vmax hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was und weh EmilEmil da mit Göbbels verglichen hat (den Moderator?)
........................................
...
Da vmax nun Gelegenheit hatte, sich zu äußern, kann ich mich
für den Goebbels-Vergleich in aller Form entschuldigen.
Die Kritik in der Sache (Vereinnahmung für Positionen, die ich niemals vertreten habe) bleibt aber bestehen.

Zum Moderator : Ich finde MUC-Falter ja symphatisch,
aber Zensieren darf er mich nicht. (seine Begründungen dafür halte ich für rechtlich nicht anwendbar (in diesem Falle)).
MfG EmilEmil

Re: Nur noch alt !

Verfasst: Do Feb 23, 2012 12:43 pm
von hahahaben
Hallo!
Wollen wir nicht alle eine Friedenspfeife Rauchen und uns wieder daran erfreuen wie schön Falträder sind und was für einen Spaß diese bereiten :D
Jeder macht Fehler, dazu sind sie da um gemacht zu werden aber muss man nachtragend sein :?: :?:
Alle verdienen eine 2te Chance, aus diesem Sinne ;)
M.f.g.
Leszek

Re: Nur noch alt !

Verfasst: Do Feb 23, 2012 2:30 pm
von Motte
Immer diese ollen Raucher. Kann man den nicht wenigstens statt dessen Friedenskekse essen. :roll:


Ja, Emilemil, Du teilst ja auch gelegentlich gern aus - dann sei mal hier nicht so.

Rechtlich - darf ich Dir versichern - liegst Du falsch. Selbst wenn es Dir gelänge Urheberrechte auf Deine Texte zu erlangen (was bei normalen Beiträgen nicht geht) - wäre damit kein Recht auf Veröffentlichung durch Dritte verbunden. Das gilt auch für das Internet. Jenseits des Rechtlichen - ich kenne den ganzen Vorgang nicht - aber die Zitierung von Größen aus dem Dritten Reich oder Vergleiche damit - sollten kein Radforum "bereichern". Das machen doch nur abgehalfterte Politiker die sonst kein Gehör mehr finden.

Also ich plädiere für "Schwamm drüber und gut ist".

Re: Nur noch alt !

Verfasst: Do Feb 23, 2012 9:34 pm
von vmax
Motte hat geschrieben:die Zitierung von Größen aus dem Dritten Reich oder Vergleiche damit - sollten kein Radforum "bereichern". Das machen doch nur abgehalfterte Politiker die sonst kein Gehör mehr finden.


Da das dritte Reich ja nun Seit über 65 Jahre Geschichte ist, stören mich Erwähnung und Vergleiche damit
nicht so sehr,(ist halt die Meinung des anderen,ich habe meine) denn was verboten oder anrüchig ist wird für einige dann besonderes Interessant.
Irgendwann werden verbotene Vergleiche nicht mehr wahrgenommen oder nicht mehr anrüchig sein,
Genauso wie verbotene Symbole, ob es jetzt 10 Jahre oder 50 Jahre dauert, denn diese Verbote spielen
den Rechten in die Hände, die fühlen sich dann als die "echten Deutschen" wenn sie diese Tabus brechen.
So würde ihnen einiges an Wind aus den Segeln genommen.
Einfach einen normalen Umgang mit dieser Zeit, und ua. auch den Juden,viele Juden insbesondere die jüngeren Juden möchten mehr Normalität im Umgang D-J.

Man stelle sich vor, Vergleiche und Symbole aus der Zeit der Kreuzzüge unterlägen den gleichen Regeln.....
Bitte stellt mich nicht in die rechte Ecke oder ähnlich....Leider wissen viele Deutsche sehr wenig über diese
schreckliche Zeit, ich währe dafür das in den Schulen verpflichtend eine gewisse Stundenzahl für diese Thema
reserviert würde.

Re: Nur noch alt !

Verfasst: Fr Feb 24, 2012 11:44 am
von Sheygetz
vmax hat geschrieben:Da das dritte Reich ja nun Seit über 65 Jahre Geschichte ...
... ich währe dafür das in den Schulen verpflichtend eine gewisse Stundenzahl für diese Thema reserviert würde.
Also--ich habe als nur alle paar Tage Besucher nicht wirklich verstanden, worum es in diesem Faden geht. Das liegt aber u.a. an der teils unterirdisch schludrigen Schreibe ohne Punkt und Komma, mit Groß-/ Kleinschreibung nach gusto. Ist das nun Schlampigkeit, Rücksichtslosigkeit oder schieres Unvermögen?

Bitte: Rechtschreibung ist keine Bühne für Selbstverwirklichung oder -darstellung. Sie dient als verbindliches Regelwerk der Optimierung der zwischenmenschlichen Kommunikation, so wie die StVO einem sicheren Strassenverkehr. Die individuelle Auflehnung dagegen ist--hier wie auf der Straße--weder mutig oder gar heldenhaft, noch avantgardistisch oder auch nur sonderlich kreativ. Sie erschwert lediglich das gegenseitige Verständnis und demonstriert Geringschätzung gegenüber dem Leser (der soll doch mal sehen, wie er damit klarkommt). Insofern hätte ich für die zu reservierende "gewisse Stundenzahl" andere Vorschläge ... 8-)

Du vmax hast offenbar immer noch nicht verstanden, daß hier das Faltradforum ist. Wie kommst du auf die Idee, hier ausführlich deine Ansichten über die jüngere deutsche Geschichte und den Umgang damit darzulegen. Bitte verschone uns damit.

Hendrik

Re: Nur noch alt !

Verfasst: Fr Feb 24, 2012 1:45 pm
von Rone
Bitte keinen neuen Streit! Aber lachen musste ich bei den letzten Beiträgen doch :-)

Re: Nur noch alt !

Verfasst: Fr Feb 24, 2012 3:20 pm
von Pibach
Motte hat geschrieben: Rechtlich - darf ich Dir versichern - liegst Du falsch.
Mit versicherten Rechtsaussagen ist das so eine Sache...