Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

United City Bikes - THE ONE

Faltbare Dinge, ...
Squirrel
Beiträge: 17
Registriert: Sa Aug 01, 2015 8:13 pm
Faltrad 1: Tern Link D7i
Faltrad 2: Dahon Mariner
Faltrad 3: UCB "The One"
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1961
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ingelfingen

Re: United City Bikes - THE ONE

Beitrag von Squirrel »

Die verwendeten Schläuche (Dimension 16*1,75) sind ohne Gewinde für einen Haltering, das Ventil ist nur gesteckt. Der Hersteller hatte am Hinterrad einen Schlauch verdreht montiert so daß das nur gesteckte Ventil kaum rausschaute und beim Aufpumpen fast ganz reinrutschte und sich so verkantete daß man es nicht mehr gerade herausgedrückt bekam. Es blieb also nur Reifendemontage und neuer Einbau. Dabei genial am Einarmrad: das Rad kann eingebaut bleiben; Fahrrad einfach auf die Seite legen. Gibts denn Schläuche 16*1.75 mit Schraubring (der natürlich nur festgedreht wird wenn ein leerer Schlauch befüllt werden soll damit das Ventil nicht wieder reinrutscht)?
Squirrel
Beiträge: 17
Registriert: Sa Aug 01, 2015 8:13 pm
Faltrad 1: Tern Link D7i
Faltrad 2: Dahon Mariner
Faltrad 3: UCB "The One"
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1961
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ingelfingen

Re: United City Bikes - THE ONE

Beitrag von Squirrel »

Die ersten 200 km sind absolviert. Bisher kann ich nicht sagen wie weit man mit einer Akkuladung kommt, wir sind nie weiter als 30 km am Stück gefahren. Muss ich mal auf vertrautem Gelände austesten.
Negativ zu sehen sind dass sich ständig irgendwo Schrauben lockern (kann man leicht reparieren, aber nervt).
Super ist der wirklich simple und schnelle Klapp-Mechanismus, die Dinger sind locker in 5 Sekunden zusammengefaltet oder wieder auseinandergeklappt. Zwei Stück passen bequem in den Kofferraum.
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: United City Bikes - THE ONE

Beitrag von Ch.Bacca »

Squirrel hat geschrieben: Sa Jun 06, 2020 1:55 pm ... kann man leicht reparieren, aber nervt ...
Dann besorg Dir ein Fläschchen Loctite-Schraubensicherung niedrig- oder mittelfest oder ein vergleichbares Produkt. Damit bleiben die Schrauben da, wo sie sollen.
Squirrel
Beiträge: 17
Registriert: Sa Aug 01, 2015 8:13 pm
Faltrad 1: Tern Link D7i
Faltrad 2: Dahon Mariner
Faltrad 3: UCB "The One"
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1961
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ingelfingen

Re: United City Bikes - THE ONE

Beitrag von Squirrel »

Das meinte ich mit "leicht reparieren". Die Schrauben werden einfach mit Schraubensicherung befestigt.
Squirrel
Beiträge: 17
Registriert: Sa Aug 01, 2015 8:13 pm
Faltrad 1: Tern Link D7i
Faltrad 2: Dahon Mariner
Faltrad 3: UCB "The One"
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1961
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ingelfingen

Re: United City Bikes - THE ONE

Beitrag von Squirrel »

So, mittlerweile hatte ich längere Zeit das Vergnügen mit dem "Service" dieser Firma. Ich hatte bemerkt dass die Akkus nur ca. 30 Kilometer weit reichen (ebene Strecke, Fahrstufe 2). Das wäre ja nicht dramatisch, aber die Batterieladeanzeige im Computer dieser Räder zeigt bei leerem Akku noch 50% Füllstand an und dann schaltet das Ding irgenwann spontan ab. Ich habe UCB darauf hingewiesen und mehrere "Meßfahrten" für UCB gemacht die immer das gleiche Ergebnis erbrachten. Das habe ich denen Anfang Oktober 2020 mitgeteilt und seitdem ist Funkstille. Wenn ich sie anschreibe passiert nichts, wenn ich in Indiegogo schreibe werden meine Artikel gelöscht. Mir scheint wir haben hier eine Macke die man nicht mehr mit guten Worten reparieren kann und UCB drückt sich um die Verantwortung. Man kann sich vorstellen wie die Reaktion ausfällt wenn ernsthaft was kaputtgeht.
Antworten