Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Beitrag von yasin »

Oder vorsichtig mit eine Spitz/Rundzange oÄ. Aber da ist die wieder die Gefahr Macken und Kerben reinzumachen. Wenn aber gar nichts zur Hand ist...

Oder mal an der Tankstelle fragen, KfZ Werkstatt, Autohaus usw... Dann bei Gelegenheit die gängigen Schlüssel für sein Bike mal zusammenstellen.
Karsten
Beiträge: 706
Registriert: So Apr 15, 2012 6:22 pm
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Beitrag von Karsten »

Motte hat geschrieben: Mi Mai 27, 2020 11:10 am Man braucht dazu einen gewöhnlichen 6mm Maulschlüssel. Nix Exotisches.

Den haben auch viele Multi Tools an Bord.
Die Fa Dahon empfielt einen "8mm Wrench"

Gruß Karsten
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Beitrag von Motte »

Hallo Karsten
Ups - Du hast Recht - danke für die Korrektur.
Da bin ich im Service Manual ein Bild nach oben gerutscht (zum Radius V statt Radius). Und ich für meine Terns die 6mm brauche, schien mir das auch logisch.
Karsten
Beiträge: 706
Registriert: So Apr 15, 2012 6:22 pm
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland

Re: Bitte um Hilfe, Faltrad Reparatur...

Beitrag von Karsten »

Motte hat geschrieben: Do Mai 28, 2020 4:32 am Hallo Karsten
Ups - Du hast Recht - danke für die Korrektur.
Da bin ich im Service Manual ein Bild nach oben gerutscht (zum Radius V statt Radius). Und ich für meine Terns die 6mm brauche, schien mir das auch logisch.
Nö, ich hab' zu danken.
Ich hab' jetzt endlich mal diese unmöglichen Bezeichnungen gelernt:
Radius V heißt die Aussenklemmung (Hab' ich an meiner Vitesse D7HG)
Radius ist die elegante, aber (einstellungsmäßig) /hoch/sensible, Innenklemmung.

Gruß Karsten
Antworten