Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Tern Verge X11

Verge, Link, Eclipse, Castro, Joe
cgfaltrad
Beiträge: 72
Registriert: Di Jun 20, 2017 6:05 pm
Faltrad 1: Tern Verge P10
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1986
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt Main

Re: Tern Verge X11

Beitrag von cgfaltrad »

Meteor hat geschrieben: Sa Jul 13, 2019 3:52 pm Kleines Update: Ich hab mir jetzt ein P10 zugelegt, dank Ausstellungsrabatt für nur 1400 CHF. Das Teil ist traumhaft, nur bei der Kurbel und dem Tretlager wurde eindeutig gespart, so nach dem Motto "der wird das ja eh noch aufrüsten". Genau das war aber auch der Plan, eine Kasette zu haben, die für nur ein Kettenblatt gedacht ist und dann doch 3 Kettenblätter zu montieren, um auch die krassesten Steigungen im Halbschlaf erklimmen zu können.

Kurz gesagt, ich bin rundum glücklich und zufrieden, wenn das x11 besser ist, ist es nicht viel besser. 😊😊😊😊
die fahrradpreise sind wie ich finde total in stein gemeisselt. ich war bei diversen händler vor ort, die hatten sowas eh nicht. der spezialist, der die ganzen birdies, usw. hatte, konnte das p10 damals auch nur auf bestellung ... mit "drei fragezeichen" ... besorgen. ich habe dann schließlich 1200€ geblecht, hätte es wahrscheinlich auch lieber in silber (wie in USA)... bei mir ist alles noch stock...
Meteor
Beiträge: 22
Registriert: Mi Apr 04, 2018 3:09 pm
Faltrad 1: Tern Verge X10
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Einigen, Schweiz

Re: Tern Verge X11

Beitrag von Meteor »

Pibach hat geschrieben: So Jul 14, 2019 1:34 amDie Kassette hat dann halt vergleichsweise große Gangsprünge.
2. Kettenblatt kannst Du evtl aussen auf den Kurbelstern montieren, für ideale Kettenline geht evtl schmaleres Tretlager.
2. Kettenblatt ginge tatsächlich aussen auf den Kurbelstern, aber da das Tretlager in etwa die Qualität von mitgelieferten Pedalen hat, muss ich es eh aufrüsten und habe mich gleich für eine Dreifachkurbel entschieden. Was die Kettenlinie angeht, werde ich wohl 61 zu 17 fahren, also auf dem 4.kleinsten Ritzel, vielleicht passt das ja ohne dass ich was anpassen muss.
Antworten