Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

1. Offizielles faltradforum.de User-Treffen

lokal oder anderswo
David
Faltrad 1: Dahon

Beitrag von David »

Liebe Faltrad-Freunde,

es ist so weit! :)

Wir treffen uns am 09. April in Berlin.

Details zur endgültigen Route und zum "Programm" folgen. Das Wetter wird schon noch! Und es soll ja nicht das erste und letzte Treffen gewesen sein!

Wir sind bisher nicht so viele, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere:
Terminfindung / Teilnehmerliste
Pibach hat geschrieben:Vorschlag/Ergänzung Programm, 10 bis 20 Uhr:
Mit allen Tourieattraktionen, nur zuerst Treffen bei Faltraddirektor Samstag 10 Uhr (erlaubt Mittagspause am Neuen See, ca 12:30), Nachzügler können hier dazustoßen, dann vom Potsdamer Platz zu Little John Bikes (Schöneberg) neue Dahon Bikes anschaun und testfahren, anschl zum Kreuzbergpark (höchster Punkt Berlins mit perfekter Aussicht und netten "Trails"/Steigungen) da Kaffepause/Picknick ca 14:30 Uhr (ich wohne direkt davor und kann Picknickkrams organisieren), dann zum Tempelhofer Feld ca 16 Uhr (stillgelegter ehemaliger Flughafen Tempelhof), dort Liegeradtest, Speedtests etc, zurück über Bergmannstr. Kiez, da sind noch 4 Fahrradläden mit diversen Falträdern können wir auschecken, dann Essen dort im Kiez ca 18 Uhr (mein Vorschlag: Mexikaner Lone Star Taqueria). Um die Ecke ist auch ein günstiges und gutes Hotel. Sind alles zusammen ca 20km, fast alles Radweg, also entspannt machbar, plus wechselseitiges Rumprobieren, jeder wie er mag/kann (Tiergarten, Kreuzbergpark, Tempelhofer Feld).
So long,
Peter
Ich hoffe mein Kleiner lässt sich seine Zeit. ET ist auf den 18.04. vorkorrigiert worden. Es wird knapp.
:mrgreen:
Roman_WM
Faltrad 1: Dahon Mu Uno Due
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Roman_WM »

Servus,

ich hoffe, sich stosse noch auf ein günstes Angebot zwecks An- und Abreise....

Von der Lage in Berlin her, welcher Bahnhof wäre günstig, Hbf oder wo anders?
Wie siehts mit Jungendherberge aus, liegt da was in der Nähe?

Gruß Roman
David
Faltrad 1: Dahon

Beitrag von David »

Ähnliche Situation bei mir. :(
Vor 3 Wochen hatte ich das erste Mal bei Berlinlinienbus geschaut. Da hätte ich Hin- und Rückfahrt für 18 Euro bekommen. Habe vergessen im Anschluss direkt zu buchen, jetzt liege ich für das gleiche Angebot bei 45 Euro. Der günstige Tarif ist ausgebucht.

Werde wahrscheinlich auf ICE ausweichen. 29,- je Fahrt. Der Haken... fest gebuchte Abfahrzeiten/Tage. Vorteil, die deutlich kürzere Fahrzeit.
Roman_WM

Beitrag von Roman_WM »

Hi,

wenn ich was für 29.- je Fahrt kriegen würde, wäre ich happy. Sieht aber nach knapp 200 aus, da komm ich schon ins Grübeln....

Was für einen Bahnhof in Berlin soll ich nehmen - bitte dringend um Info wg. Bahn und Unterkunft !!

Gruß
Roman
Roman_WM

Beitrag von Roman_WM »

Servus,

jetzt ist es "amtlich" - die Bahn Tickets sind gebucht :)

Mal sehen, wie da mit der Unterkunft läuft, sollte aber was zu finden sein...

Ich hoffe, dass es jetzt wirklich was wird mit dem Treffen, ansonsten muss ich wohl einen Currywurst-Test in Berlin abradeln :D

Gruß
Roman

P.S. hoffentlich kann ich bis dahin meinen Mu Uno - Umbau vollenden, warte noch auf Teile...
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von Pibach »

Hauptbahnhof ist gut.
Übernachtung kann ich günstige Hotels raussuchen, 2er Zimmer–Belegung ist vermutlich günstiger. Wenn Euch Hotel-Komfort nicht so wichtig ist können gerne 2 Personen auch bei mir übernachten...
Gruss aus dem Urlaub, Peter
Roman_WM

Beitrag von Roman_WM »

Servus,

das werden wir schon kriegen mit Übernachtung. Ich geh auch in die Jungendherberge, ist nicht teuer und Frühstück mit dabei. Mehr brauch ich nicht. Privat ist natürlich günstiger :D

Ist das eigentlich extra Service, wenn man (wie in deinem "Tourvorschlag") so gegen Samstag Abend noch bei einem Radhändler reinschneien kann und auch noch Probefahrten macht.....?

Ich hoffe, wir haben trockenes Wetter, bin dann ohne "Radschützer" (SKS Bezeichnung ;) ) unterwegs :D

Gruß in den Urlaub

Roman
Pibach
Moderator

Beitrag von Pibach »

Roman_WM hat geschrieben: Ist das eigentlich extra Service, wenn man (wie in deinem "Tourvorschlag") so gegen Samstag Abend noch bei einem Radhändler reinschneien kann und auch noch Probefahrten macht.....?
wir sollten uns anmelden und auch konkrete Modelle anfragen. Probefahrt gibt es normalerweise nicht. Müssen wir mal schauen, ob die das machen...
Roman_WM

Beitrag von Roman_WM »

Servus Peter

dachte wegen

dann zum Tempelhofer Feld ca 16 Uhr (stillgelegter ehemaliger Flughafen Tempelhof), dort Liegeradtest, Speedtests etc, zurück über Bergmannstr. Kiez, da sind noch 4 Fahrradläden mit diversen Falträdern können wir auschecken,

Liegeradtest ist ja eh schon selten möglich wegen der "großen Verbreitung" - und dann auch noch Samstag, 16 Uhr :D

Bin schon sehr gespannt - werde die Tage an meinem Uno schrauben, zur Not komm ich halt mit Kette statt Riemen.

Gruß
Roman
Pibach
Moderator

Beitrag von Pibach »

Na der liegeradtest ist da immer samstags. Besser aber trotzdem anmelden...
Hängt natürlich immer auch vom Wetter ab.
Antworten