Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

BLI vom Bodensee nahe Kreuzlingen stellt sich vor

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
BLI
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 13, 2013 6:28 pm
Faltrad 1: Speedwerx
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1960
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Zürich, Schweiz

BLI vom Bodensee nahe Kreuzlingen stellt sich vor

Beitrag von BLI »

Hallo mitenand,

bin seit 2009 Besitzer eines Velowerk Speedwerx mit Komplettaustattung, SON Nabendynamo, Schmid Scheinwerfer, Rohloffschaltung, Gepäckträger, etc. Zusätzlich habe ich es noch motorisiert mit einem Sunstar Mittelmotor. Es ist immer noch gleich gut faltbar, halt 3.5 kg. schwerer. So wurde der so oder so schon hohe Aktionsradius, es war schon ohne Motor langstreckentauglich, noch erweitert. Problem ist nur, dass ich durch meine Rückengeschichten immer weniger mit einem Upright zurecht komme und jetzt auf ein Liegedreirad umgestiegen bin. Um meinen Superfalter tut es mir fast ein wenig leid, er ist unkaputtbar, zuverlässig stabil einfach nur super. Jetzt hat es Pause, bis es allenfalls meinem Rücken wieder besser geht.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: BLI vom Bodensee nahe Kreuzlingen stellt sich vor

Beitrag von Motte »

Moin BLI,

dann mal willkommen hier im Forum. Erstaunlich - mit Dir sind schon 2 Werx Fahrer hier im Forum. (Ist ja kein Massenprodukt)
So eine Thudbuster LT Federsattelstütze hätte auch nicht geholfen?

Ja, das Rad hatte es mir ebenfalls angetan - aber aufgrund des Höhenflugs des Franken war der (Komplett-) Preis letztlich eine Schwelle, über die ich nicht gehen wollte.

Gruß

Udo
BLI
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 13, 2013 6:28 pm
Faltrad 1: Speedwerx
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1960
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: BLI vom Bodensee nahe Kreuzlingen stellt sich vor

Beitrag von BLI »

Es ist weniger die Federung, als die gesamte Haltung. Nach spätestens einer Stunde fordert meine Bandscheibengeschichte ihren Tribut. Auf dem Liege Trike ist die Haltung ganz anders, der Rücken ist völlig entlastet, Handgelenke auch. Im Grund war das Speedwerx das ideale Fahrrad für mich, nun ist es halt nur für kurze Strecken, aber eigentlich ist es dafür überdimensioniert. Ich finde es unverändert genial.
BLI
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 13, 2013 6:28 pm
Faltrad 1: Speedwerx
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1960
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: BLI vom Bodensee nahe Kreuzlingen stellt sich vor

Beitrag von BLI »

Tja wo wie es aussieht werde ich mein Speed Werx über kurz oder lang verkaufen müssen. Fühle mich im Liegetrike sehr wohl und habe jetzt noch ein Liegerennrad bestellt, damit sind alle meine Velobedürfnisse abgedeckt und ich überlege bevor das schöne Faltrad im Keller vergammelt es zu verkaufen.
Antworten