Hallo,
ich bin Uli, schon länger hier registriert und las mich ein, um ein Faltrad für mich zu finden.
Bisher fahre ich gern ein Patria mit Rohloff so ca. 4000 bis 5000 km im Jahr.
Zuerst bemühte ich mich um ein Bernds mit Rohloff und Zahnriemen. Wochenlang rief ich vergeblich dort an. Dann rief mich die Geschäftsführerin zurück und führte ein nettes Gespräch mit mir. Wir vereinbarten, dass ich Details per e-mail mit ihr klären soll. Meine e-mail und Erinnerungen blieben leider unbeantwortet.
Heute bestellte ich das Tern Verge S11i bei meinem vertrauten Fahrradhaus.
Da das Tern Verge S11i schon am Freitag beim Fahrradhaus sein soll, möchte ich eure Meinungen und Erfahrungen zur Bereifung erhalten. Geliefert wird das Faltrad mit SCHWALBE "Marathon Supreme", 42-406, RaceGuard, Reflexstreifen. Diese Reifen finde ich nicht auf der aktuellen Homepage von schwalbe.com . Ich liebäugele mit Schwalbe Marathon Plus 47-406 (20 x 1.75). Das Fahrradhaus würde sie ohne Berechnung tauschen.
Des weiteren interessiert mich eine kluge und praktische Lösung des Gepäcktransportes für Tagesfahrten und mehrtägiges Radreisen. Wünschen würde ich mir einen bequemen (möglichst großen) Rucksack, der beim Radeln aber nicht auf dem Rücken getragen, sondern auf dem Faltrad befestigt wird. Welche Lösungen habt ihr?
Kann das Tern Verge S11i mit einem Chainglider ausgerüstet werden?
Soll ich meine Fragen auch noch im Tern-Bereich dieses Forums stellen?
Gruß
Uli
Hallo
-
cruisen
- Faltrad 1: Birdy
- Faltrad 2: Brompton 6RD
- Faltrad 3: HP Grasshopper
- Geburtsjahr: 1973
- Status: FALTradfahrer
Hallo und willkommen,
zu deinem Tern kann ich dir leider nichts sagen aber die Frage mit dem Gepäck stelle ich mir momentan auch.
Gruß Dirk
zu deinem Tern kann ich dir leider nichts sagen aber die Frage mit dem Gepäck stelle ich mir momentan auch.
Gruß Dirk
-
Momomuck
- Faltrad 1: Dahon Speed TR
- Geburtsjahr: 1956
Hallo D-Uli,D-ULI hat geschrieben: Geliefert wird das Faltrad mit SCHWALBE "Marathon Supreme", 42-406, RaceGuard, Reflexstreifen. Diese Reifen finde ich nicht auf der aktuellen Homepage von schwalbe.com .
die Reifen findest Du hier <klick>. Sind etwas schneller wir die M+ (habe ich auf meinem Speed TR), und leichter, aber nicht ganz so "pannensicher"
-
D-ULI
- Faltrad 1: Tern Verge S11i
- Faltrad 2: Tern Eclipse S11i
- Geburtsjahr: 1958
Re: Hallo
Danke Wolfgang. Ich habe auf deiner Homepage deine Erfahrungen zu BA und M+ für dein Faltrad gesehen. Wie schätzt du denn den Supreme ein? Der Supreme ist ja etwas teurer als der M+. Sollte ich vielleicht erst einmal den Supreme drauf lassen und fahren? Dann ist aber ein späterer kostenloser Umtausch mit M+ vom Fahrradhaus ausgeschlossen. Ich muss mich jetzt entscheiden.
Auch interesseren mich die genauen Bezeichnungen zu deinen Trägern und Taschen (vorne und hinten).
Gruß
Uli
@Admin:
wie können wir die technische Diskussion von hier nach dort viewtopic.php?f=72&t=2184 verlegen?
Auch interesseren mich die genauen Bezeichnungen zu deinen Trägern und Taschen (vorne und hinten).
Gruß
Uli
@Admin:
wie können wir die technische Diskussion von hier nach dort viewtopic.php?f=72&t=2184 verlegen?
-
EmilEmil
- Faltrad 1: 20" Falter
- Faltrad 2: 24" Falter
- Faltrad 3: FittiCROSSO
Einen netten Gruß zum Willkommen !D-ULI hat geschrieben:Hallo,
.................
Kann das Tern Verge S11i mit einem Chainglider ausgerüstet werden?
......................
Uli
Das Tern Verge s11i kommt mit einem Kettenblatt von 46 Zähnen. Chainglider gibts es für 48,44,42,38 Zähne Kettenblatt. Der Chainglider muß vorn fürs Kettenblatt genau passen, während man hinten "Spielraum" (15-17,18-22 Z) zulassen kann. Das Verge kommt mit 46 Zähnen KB, da muß also verändert werden: Entweder 44 Z oder 48 Z. Es kommt darauf an, was hinten an Ritzel verbaut ist (Habe leine Information darüber), und ob die vorhandene Primär-Übersetzung beibehalten werden soll. Geht man zB von 46 Z auf 48 Z, so kann man das Ritzel zB von 16 Z auf 17 Z verändern. Ein Kettenblatt in der Größe kostet etwa 40 €, ein Ritzel (alle Größen) nur 4 €.
Hier noch ein Link zu Hebie:
http://www.hebie.de/Chainglider-350-38- ... der.0.html
MfG EmilEmil
-
D-ULI
- Faltrad 1: Tern Verge S11i
- Faltrad 2: Tern Eclipse S11i
- Geburtsjahr: 1958
Vielen Dank für eure Antworten.
Durch den gestrigen Feiertag, der nicht in allen Bundesländern war, ist heute leider kein Tern Verge S11i gekommen. Mein Fahrradhaus musste mich bis nächsten Mittwoch vertrösten, bot mir jedoch bis dahin ein anderes Tern der Wahl zum Radeln an. Nur wegen der schlechten Wetterprognose nahm ich das Angebot nicht an.
Durch den gestrigen Feiertag, der nicht in allen Bundesländern war, ist heute leider kein Tern Verge S11i gekommen. Mein Fahrradhaus musste mich bis nächsten Mittwoch vertrösten, bot mir jedoch bis dahin ein anderes Tern der Wahl zum Radeln an. Nur wegen der schlechten Wetterprognose nahm ich das Angebot nicht an.