Motte hat geschrieben:die Zitierung von Größen aus dem Dritten Reich oder Vergleiche damit - sollten kein Radforum "bereichern". Das machen doch nur abgehalfterte Politiker die sonst kein Gehör mehr finden.
Da das dritte Reich ja nun Seit über 65 Jahre Geschichte ist, stören mich Erwähnung und Vergleiche damit
nicht so sehr,(ist halt die Meinung des anderen,ich habe meine) denn was verboten oder anrüchig ist wird für einige dann besonderes Interessant.
Irgendwann werden verbotene Vergleiche nicht mehr wahrgenommen oder nicht mehr anrüchig sein,
Genauso wie verbotene Symbole, ob es jetzt 10 Jahre oder 50 Jahre dauert, denn diese Verbote spielen
den Rechten in die Hände, die fühlen sich dann als die "echten Deutschen" wenn sie diese Tabus brechen.
So würde ihnen einiges an Wind aus den Segeln genommen.
Einfach einen normalen Umgang mit dieser Zeit, und ua. auch den Juden,viele Juden insbesondere die jüngeren Juden möchten mehr Normalität im Umgang D-J.
Man stelle sich vor, Vergleiche und Symbole aus der Zeit der Kreuzzüge unterlägen den gleichen Regeln.....
Bitte stellt mich nicht in die rechte Ecke oder ähnlich....Leider wissen viele Deutsche sehr wenig über diese
schreckliche Zeit, ich währe dafür das in den Schulen verpflichtend eine gewisse Stundenzahl für diese Thema
reserviert würde.