Seite 1 von 1

20" speedwerx m. Rohloff in Wien gestohlen

Verfasst: Do Aug 28, 2014 8:39 am
von wiener_faltradler
Liebe FaltradfreundInnen,
Mein 20" speed werx /velowerk mit Rohloff Speedhub wurde Mitte August 2014 in Wien Nähe Augarten gestohlen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich FinderInnen oder HändlerInnen, denen Rad oder Speedhub ageboten werden bei mir melden.
Ich habe das Rad 2009 im Rahmen eines workshops selbst gebaut, eingespeicht ...
speed_werx.jpg
  • Speed Werx 20" mit Rohloff Speedhub 14 (Reg.-Nr: 108677)
    Rahmen-Nr. V08, velowerk (dahon mit extra breiter Gabel), Farbe anthrazit matt, Bj. 2009
    Scheibenbremsen Avid Bolt Torque
    Nabendynamo SON20
    stabiler Gepäckträger Pletscher Master 20"
    dicke Reifen Schwalbe big apple
    Ergon Kork Griffe für Rohloff (rechter Griff etwas kleiner)
    Sattel SQL602 active braun
Kontakt: faltradl(AT)web.de
Finderlohn!!!

Re: 20" speedwerx m. Rohloff in Wien gestohlen

Verfasst: Do Aug 28, 2014 8:52 am
von Motte
Nur für den Fall, dass jemand da frech ohne Änderungen mit rum fährt und man das Rad im Vorbeifahren erkennen möchte. (was bei den Scheibenbremsen ja leicht gehen sollte)
Ich sehe den Edelux vorne rechts. Hast Du am Vorbau die V - Clamp Verriegelung?

Re: 20" speedwerx m. Rohloff in Wien gestohlen

Verfasst: Fr Aug 29, 2014 10:16 am
von wiener_faltradler
die faltvorrichtung des vorbaus schaut etwa so aus:

Re: 20" speedwerx m. Rohloff in Wien gestohlen

Verfasst: Mo Okt 27, 2014 3:43 pm
von Antoniaala
Ach Mensch, das sieht nach einem richtig schönen Bike aus, sehr schade drum! :(
Ich bin recht neu im Thema und habe im Forum die Experten um Expertenmeinung gebeten, welches Faltrad für mich als Einsteiger denn geeignet sei. Meine Vorstellungen liegen da bis 1000 Euro und falls es mir geklaut würde, wäre es für mich eine Tragödie.
Im Fernsehen habe ich neuerdings gelesen, dass man die Fahrräder auch per GPS ausstatten kann, damit man ihren Aufenthaltsort nachverfolgen kann. Das wäre doch auch eine gute Alternative.
Alternativ kann man sich auch gut absichern, beispielsweise habe ich seit geraumer Zeit eine sehr gute Fahrradversicherung, die mir bisher immer beratend und auch kompetent zur Seite stand. Einmal nahm ich mein Fahrrad zum Gardasee mit. Als es mir dort gestohlen wurde, haftete auch die Versicherung.

Wollte ich nur mal als Tip loswerden :)

Liebe Grüße
Eure Antonia

Re: 20" speedwerx m. Rohloff in Wien gestohlen

Verfasst: Do Okt 30, 2014 8:15 pm
von Pibach
Melden sich jetzt noch mehr Neulinge und promoten Versicherungen?

:roll:

Re: 20" speedwerx m. Rohloff in Wien gestohlen

Verfasst: Di Nov 11, 2014 8:30 pm
von superfalter
Merk schon ... werden sofort deaktiviert