Nachtrag zur gestrigen Tour:
Erst heute erzählt mir meine Freundin, dass das Tern Link etwas unsauber geschaltet hat. Das kenne ich von dem Rad überhaupt nicht!
Das hätte sie mir auch gleich sagen können. Das lässt sich leicht einstellen. Wir haben zu Beginn die Bremsgriffe und den Gripshift verdreht, damit sie mit ihren kleinen Händen vernünftig an die Bremsen kommt. Wahrscheinlich dadurch war etwas weniger Spannung auf dem Schalt(außen)zug.
Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
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Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Gestern hab ich es endlich mal geschafft, über die Olympiabrücke in Kiel zu radeln. Sonst war ich nach der Arbeit immer zu groggy. Die Schaltung ist momentan tatsächlich etwas zickig. Irgendwo zwischen dem hellgrauen "Sandhäufchen" und dem großen Baum am rechten Bildrand übernachte ich häufig. Die kleine Fähre im Vordergrund kost nix und die hab ich benutzt, um die Runde zu vervollständigen.
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Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Echt ein schönes Panorama. Gefällt mir.
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Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Angeregt durch den Transportbehälter-Fred hab ich nun den Basil-Adapter von der großen Kiste entfernt und an die Kleine geschraubt:
Zum Fixieren des Deckels auf der kleinen Kiste muss nun ein Patentzeising herhalten (Gummizug mit Haken dran). Das hat vorher der Gurt des Kanga Racks übernommen.
Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnte - für beide Kisten hab ich mir aus PE-Isolierschaum herausnehmbare Inlays gemacht. Damit kann man auch sehr gut Tiefkühlzeugs längere Zeit lagern bzw. transportieren.Zum Fixieren des Deckels auf der kleinen Kiste muss nun ein Patentzeising herhalten (Gummizug mit Haken dran). Das hat vorher der Gurt des Kanga Racks übernommen.
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Ach Du dicker Falter!
Das soll der größte Kleinfalter Mitteleuropas sein...
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Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Wo habt Ihr Kaffee getrunken ? Unter den Linden oder auf'm Kurfürstendamm ? Oder gibt es gar kein Cafe dort ?
MfG EmilEmil
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Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
In Berlin hätte man durchaus einkehren können. Wir sind noch bis Seedorf weiter geradelt und haben uns dort den Eiskaffee gegönnt.
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Re: Ach Du dicker Falter!
Hier mein Zusammentreffen mit dem Tier:
viewtopic.php?f=19&t=2074&p=43045&hilit ... rer#p43045
Gruß
Reimund
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Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Ja, ich weiß. Trotzdem hab ich es nicht über's Herz gebracht, den zu zermatschen, sondern nur verscheucht.
Hier auf dem Campingplatz hat es kürzlich im Sturm die Überreste eines Baums endgültig umgelegt. Wir haben uns den genauer angesehen und Unmengen von Löchern gefunden. Nach Essig roch das aber nicht.
Was ich nicht verstehe: wieso ist der nur im eigenen Garten ein Problem und nicht in der Natur?
Hier auf dem Campingplatz hat es kürzlich im Sturm die Überreste eines Baums endgültig umgelegt. Wir haben uns den genauer angesehen und Unmengen von Löchern gefunden. Nach Essig roch das aber nicht.
Was ich nicht verstehe: wieso ist der nur im eigenen Garten ein Problem und nicht in der Natur?
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B&M-Rücklicht hat den Geist aufgegeben
Das - soweit ich weiß - teuerste Dynamorücklicht (B&M TOPLIGHT Line brake plus) auf dem deutschen Markt hat den Geist aufgegeben. Das Standlicht funktioniert nicht mehr richtig. Das Problem ist bekannt und wird an verschiedenen Stellen diskutiert. Entgegen der Prophezeiung von Seiten B&M hab ich es auseinander bekommen. Bei meinem Exemplar hat es jedoch nicht, wie sonst, die Anschlüsse des Speicherkondensators abgerüttelt. Hier ist anscheinend der Kondensator selbst das Problem. Mit dem Tern fahre ich praktisch ständig mit Licht, aber das Rücklicht ist nicht von Anfang an an diesem Rad. Es hat vielleicht 3000 bis 4000 km auf der Uhr.