Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Tern Verge Tour (S27H)

Verge, Link, Eclipse, Castro, Joe
EmilEmil
Beiträge: 2354
Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Tern Verge Tour (S27H)

Beitrag von EmilEmil »

Danke, @Sheygetz, für die Pedal Information. "Plastik PP" heißt für mich Plastik Poly-Propylen. Das ist von den für die Konstruktion bzgl. der Belastbarkeit maßgebenden Werkstoffen Material ganz unten auf der Skala, aber dafür sehr Preis-günstig (billig im Sinne von mißbillig (Nicht recht und billig !); die Miß Billig soll übrigens Mitte Juli für dieses Jahr und weltweit gewählt werden !). Bei der Angabe von "Haltbarkeit" bitte ich darum, Kilometer-Angaben dazu zu schreiben. 1 Jahr im Einsatz kann bei Oma Duck 40 [km], bei dem 10-maligen Radchampion Gustav Gans aber 40 000 [km] sein. Bei Donald (Duck, und/oder (?) Trump, er immer auff'em Soffa) stehen die Räder mit 0 Kilometer in der Fitrine. Die Einsatz-Umwelt-Bedingungen (Eis, Schnee. Matsch, Gelände usw.) sollten ebenso erwähnt werden.
Plastik-PP erklärt die klobige Konstruktion.

MfG EmilEmil
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Tern Verge Tour (S27H)

Beitrag von Motte »

So, fettich. Nun auch in Schön.

Funktioniert im Alltag gut und gefällt mir auch von der Optik her.
Im T Stem sitzen zweckentfremdete Lenkerstopfen mit Expander (4 Euro das Paar). Das kurze Rohrstück ist mit einer Schraube an der umgebogene Alu Schiene befestigt und zusätzlich mit dieser an den Rändern mit Metallkleber verklebt.
Der Biegetest verlief zufriedenstellend. Ich gehe davon aus, dass das reicht um so eine Akku Lampe mit 140 Gramm wie meine Cateye Amp 800 auf lange Zeit zu tragen. Ist ja kein unnötiger Hebelweg vorhanden – das Rohr ist gerade lang genug, dass die Leuchte nicht an der Befestigungsschraube des Lenkerstopfens scheuert.
Bild gibts hier:
https://abload.de/img/androshalteraskwg.jpg
Antworten