Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Anhänger für Falträder

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Gump
Beiträge: 216
Registriert: Fr Aug 06, 2010 4:30 am
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Anhänger für Falträder

Beitrag von Gump »

Ich habe einmal den Umfang gemessen, da wo das Felgenband aufliegt und ca. 62cm gemessen.

Zusätzlich habe ich den Umfang oberhalb der Felgenkante mit ca. 69cm gemessen.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Anhänger für Falträder

Beitrag von Motte »

62 cm durch 3,14 ergibt 19,75 - das liegt so dicht bei 20.3 cm (für den Durchmesser), dass ich doch auf eine 12 Zoll Felge tippen würde.

Ein Loch für das Ventil hat die Felge ja - jetzt musst Du nur schauen ob es die Aufrüstung wert ist.
Denn der Anhänger war neulich bei Kaufland neu mit Luftreifen für irgendwas um die 80 Euro gelistet.
Gump
Beiträge: 216
Registriert: Fr Aug 06, 2010 4:30 am
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Anhänger für Falträder

Beitrag von Gump »

Motte hat geschrieben: Do Mär 10, 2022 1:59 pm
Ein Loch für das Ventil hat die Felge ja
Das ist vorhanden, ist aber von Herstellerseite noch verschlossen und muss durchgebohrt werden.
Motte hat geschrieben: Do Mär 10, 2022 1:59 pm
jetzt musst Du nur schauen ob es die Aufrüstung wert ist. Denn der Anhänger war neulich bei Kaufland neu mit Luftreifen für irgendwas um die 80 Euro gelistet.
Habe für den Anhänger 10 € gebraucht gezahlt und in der Bucht neue Reifen um die 6 € gesehen wobei die Schläuche noch dazu kämen.
Antworten