Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 11 Treffer

von Roli
Mi Feb 14, 2018 3:46 pm
Forum: Reisen
Thema: Faltrad im Hotel - eure Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 19840

Re: Faltrad im Hotel - eure Erfahrungen?

Wir wurden vom Empfang mit vollgepacktem Rad durch die Halle geführt. Draussen hat es geregnet, so haben wir ausnahmsweise nicht unser Zelt aufgebaut, sondern uns ein Hotel geleistet. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Wir haben versucht so wenig Spuren wie möglich zu verursachen ...
von Roli
Sa Apr 01, 2017 4:55 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüße aus dem Saarland
Antworten: 7
Zugriffe: 6449

Re: Grüße aus dem Saarland

Sicher ist 26 zoll besser und stabiler, aber zum falten klar schlechter. Mit einem 20 zoll kannst du wunderbar grosse Touren machen. Eine Probefahrt ist aber sehr zu empfehlen. Nicht jedes Rad sagt dir zu. Ich habe das 26 zoll Dahon Cadenza und das 20 Zoll Dahon Speed Pro TT Das Speed Pro ist eigent...
von Roli
Mo Jan 23, 2017 12:14 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Eine kleine Echse vergrößert seit heute unsere Faltradsammlung
Antworten: 5
Zugriffe: 6403

Re: Eine kleine Echse vergrößert seit heute unsere Faltradsammlung

Super Sache, wie schwer ist die Echse?
von Roli
Sa Jan 21, 2017 5:20 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 6496

Re: Grüezi aus der Schweiz

Hallo Til Na ja, 60 Liter reichen bei uns nicht ;-) Wir sind mehrere Monate unterwegs und geniessen unser Zelt, Stühle, grosse Küche. Gepaeck.JPG Auf dem Flug nach Sardinien (noch mit den kleinen Rädern und weniger Gepäck) hatten wir am Flughafen auch die Diskussion bezüglich Anzahl Gepäck. Ich habe...
von Roli
Fr Jan 20, 2017 3:30 pm
Forum: Reisen
Thema: Faltrad im Hotel - eure Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 19840

Re: Faltrad im Hotel - eure Erfahrungen?

Wir durften in Ljubliana mit den regennassen Rädern durch die edle Marmorhalle und mit dem Lift in die Tiefgarage fahren. Freundlich hat der Empfang uns einen Platz in der Tiefgarage gezeigt. Als wir wieder in der Empfangshalle waren war unsere Spur schon verschwunden.
von Roli
Fr Jan 20, 2017 12:30 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 6496

Re: Grüezi aus der Schweiz

Hallo Udo Danke für den Tipp. Wir haben den Ortlieb Duffle https://www.ortlieb.com/de/Duffle/ der Kann auch als Rucksack verwendet werden. Wir versuchen immer den Startbahnhof zu verwenden , so haben wir genug Zeit einzusteigen. Aussteigen geht dann schneller. Umsteigen lieben wir gar nicht. Auch ve...
von Roli
Do Jan 19, 2017 7:38 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: hallo aus dem Süden der Republik
Antworten: 2
Zugriffe: 3666

Re: hallo aus dem Süden der Republik

Da kannst du auf dem wunderschönen Radweg der Etsch entlang raddeln. Reschenpass, Meran, Bozen, Trient, Gardasee.
von Roli
Do Jan 19, 2017 7:09 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 6496

Re: Grüezi aus der Schweiz

Wir waren 2015 8 Monate unterwegs mit Zelt Küche und Schlafsack, da kommt einiges zusammen.
2016 4 Monate.
Falls du mehr wissen willst, hier du hier mehr erfahren. www.kuenzler.li
von Roli
Do Jan 19, 2017 7:01 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed Pro TT / Dahon Cadenza
Antworten: 0
Zugriffe: 3196

Dahon Speed Pro TT / Dahon Cadenza

Mein erstes Faltrad ist das Dahon Speed Pro TT. Ich habe es mal an einer Ausstellung gesehen und mich sofort in dieses Rad verliebt. Einige Zeit später hab ich es dann gekauft. DahonSpeedProTT.jpg Nach mehreren Touren habe ich eine längere Tour geplant und dazu wollte ich ein etwas robusteres Faltra...
von Roli
Do Jan 19, 2017 6:30 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 6496

Re: Grüezi aus der Schweiz

Ja, ohne Faltrad hätten wir den Bus und den Zug in Spanien nicht nehmen können. Aber mit Vollgepäck macht es nicht so viel Spass. Schleppen ist angesagt. ;-)