Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 14 Treffer

von forerunner910
Sa Mär 23, 2024 4:30 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)
Antworten: 22
Zugriffe: 23701

Re: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)

Ein toller Umbau. Gratuliere!!

Hier ist das Video von dem Zweigang Riementrieb:

https://youtu.be/ScrV-QxmKH0?si=R2UirPX27AXJk7EI
von forerunner910
Mi Feb 28, 2024 3:42 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)
Antworten: 22
Zugriffe: 23701

Re: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)

Danke für den Tipp. Jedoch bin ich von dem geteilten Riemen nicht überzeugt.
von forerunner910
Mo Feb 26, 2024 4:33 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)
Antworten: 22
Zugriffe: 23701

Re: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)

Toller Umbau. Und auch ein schönes Faltrad.

Ich wünschte bei meinem FRad (Dahon Jetstream) könnte ich so einen Riemen verbauen. Aber durch das geschlossenes Rahmendreieck lässt sich das nicht so einfach machen :cry:
von forerunner910
Fr Dez 29, 2023 3:56 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein gefederter Freund :) (Jetstream mit Bafang BBS01)
Antworten: 3
Zugriffe: 11945

Re: Mein gefederter Freund :) (Jetstream mit Bafang BBS01)

@janito_: solltest du eine Dual Drive Schaltung brauchen, melde dich. Ich habe eine rumliegen von meinem D Jetstream EX.

Es ist der schönste E-Bike Umbau, den ich bist jetzt an einem Jetstream gesehen habe! Gut gemacht!
von forerunner910
Fr Dez 29, 2023 3:48 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein Dahon Jetstream EX
Antworten: 7
Zugriffe: 7316

Re: Mein Dahon Jetstream EX

2022 wurde eine Rohloff Schaltung verbaut. Ich bin sehr zufrieden damit.
von forerunner910
Fr Dez 29, 2023 3:44 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Vector P20 gebrauchter Neuzugang
Antworten: 0
Zugriffe: 291

Dahon Vector P20 gebrauchter Neuzugang

Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Dahon Vector P20 angeschafft. Ein tolles Bike, das ich euch nicht vorenthalten möchte:
von forerunner910
Mo Mai 17, 2021 10:39 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Dahon Jetstream EX - hinterer Dämpfer
Antworten: 1
Zugriffe: 19068

Re: Dahon Jetstream EX - hinterer Dämpfer

Hallo Jan,
Dieser Händler bietet RockShox MONARCH R 152X31 an:

https://www.klbikes-outlet.de/

MfG
Julian
von forerunner910
Di Mär 28, 2017 7:43 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Bitte um Kaufempfehlung für Dämpfer
Antworten: 0
Zugriffe: 2859

Bitte um Kaufempfehlung für Dämpfer

Hallo Foren Gemeinde, Ich mochte von meinem Dahon Jetstream EX Disk den Stoßdämpfer ( Schwinge/Rahmen) tauschen. Es handelt sich um dieses Faltrad: http://dahon.com/bikes/jetstream-ex/ (Ich habe es auch mal in einem anderen Thread vorgestellt) Meine Frage: was ist ein guter Dämpfer? Komisch ist, das...
von forerunner910
Di Okt 27, 2015 8:13 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein Dahon Jetstream EX
Antworten: 7
Zugriffe: 7316

Re: Mein Dahon Jetstream EX

jedoch muss es noch bisschen "optimiert" werden ;) Hallo, dein Faltrad gefällt mir auch sehr gut. Was muss dran optimiert werden !? Wie fährt sich das ganze !? Danke und Gruß Ich wollte eine Rohloff Narbe einbauen lassen. Aber jetzt bin ich hin und hergerissen, weil das Schaltwerk super f...
von forerunner910
So Okt 25, 2015 9:22 pm
Forum: Zubehör
Thema: Reparaturkit Gasdruckdämpfer
Antworten: 0
Zugriffe: 5401

Reparaturkit Gasdruckdämpfer

Hallo zusammen, Ich habe ein Dahon Jetstream EX. Siehe: http://www.faltradforum.de/viewtopic.php?f=49&t=4143 Der Gabel-Dämpfer (German a) verliert etwas Luft. Ich muss jede Woche Luft aufpumpen. Gibt es einen Reparatur Kit für den Dämpfer?? Auf der HP von German a steht, dass man den Dämpfer ein...