Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 5 Treffer

von uwin
So Aug 16, 2020 8:54 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: ...
Antworten: 0
Zugriffe: 10064

...

...
von uwin
Sa Feb 17, 2018 10:17 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Das Ende meines Rennfalters - und ein Neuanfang
Antworten: 10
Zugriffe: 12801

Das Ende meines Rennfalters - und ein Neuanfang

Vielleicht kann sich noch jemand an mein Faltradprojekt von 2015 erinnern - ich hatte mir zur Aufgabe gestellt, aus einem preisgünstigen China-Alurahmen (Marke Edelweiss) und Rennrad-Komponenten aus meinem Teilefundus, einen leichten und sportlich zu fahrenden "Rennfalter" zu entwickeln. ...
von uwin
Sa Mär 21, 2015 10:24 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Renn-Falter
Antworten: 14
Zugriffe: 12506

Re: Renn-Falter

Würde mich aber auch interessieren wie das gepasst hat und welche Teile von Dahon du gekauft hast ( nur Lenksäule und Steuersatz?) für den Magnet-Verschluß war ein kleiner Umbau nötig: [attachment=1]k-DSC_0009.JPG[/attachment] [attachment=0]k-DSC_0010.JPG[/attachment] Der Magnetverschluß macht auch...
von uwin
Sa Mär 21, 2015 8:15 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Renn-Falter
Antworten: 14
Zugriffe: 12506

Re: Renn-Falter

Danke für eure freundlichen Kommentare. Zu Euren Anfrage: Mich würde interessieren, wie Du die Gewindeabstützung in die Edelweiß Gabel gekriegt hast. [attachment=2]k-DSC_0002.JPG[/attachment] [attachment=1]k-DSC_0003.JPG[/attachment] Auf diesem Foto ist leider die Madenschraube im Schaft (zum Fixie...
von uwin
Di Mär 17, 2015 4:53 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Renn-Falter
Antworten: 14
Zugriffe: 12506

Renn-Falter

Hallo, möchte euch kurz mein Faltrad-Projekt vorstellen. Habe das Rad vor einem viertel Jahr aufgebaut und fahre damit täglich (allmorgendlich mein Kind zur Kita). Mein Hauptwunsch war ein Faltrad aufzubauen, das sich möglichst sportlich fahren läßt und auch technisch nahe am Rennrad angesiedelt is...