Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 27 Treffer

von Bluebirder03
Mi Mai 15, 2013 7:26 am
Forum: Dahon
Thema: Fahrradständer klappert
Antworten: 13
Zugriffe: 9494

Re: Fahrradständer klappert

Hi Folks. Mein Mu Uno hat den üblichen, zweibeinigen Dahon-Mittelbauständer verbaut. Der macht aber hässliche Geräusche beim Fahren über Unebenheiten. Scheinbar ist die Federspannung zu schwach. Kennt jemand das Problem? Und wie kann man das ändern? Grüße Dirk Hallo Dirk....bei meinem My ist der Da...
von Bluebirder03
Do Mär 21, 2013 4:25 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Wer fährt sein Birdy schon sehr lange (10J) ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5803

Re: Wer fährt sein Birdy schon sehr lange (10J) ?

Hej....ich fahre mein Birdy nun seit zehn Jahren...als Birdy Blue gekauft mit Sachs 3x7, Komfort-Vorbau, Schutzblechen, Expeditionsgepäckträger und Seitenläuferlichtanlage...gefahren bin ich damit bisher ca. 35tkm und habe seitdem zweimal den Vorbau, Lenker sowie Sattelstütze ersetzt (also die Wechs...
von Bluebirder03
Mi Mär 13, 2013 11:42 am
Forum: Umbau
Thema: Birdy Umbau von Nexus Premium auf Rohloff
Antworten: 26
Zugriffe: 13439

Re: Birdy Umbau von Nexus Premium auf Rohloff

Dann überlege doch mal die Option Dual Drive. Bei der Rohloff brauchst Du ja auch einen Kettenspanner. Da ist der Unterschied nicht so gewaltig. Die Übersetzung ist gleich, nur hat man halt 2 Hebel und einige Überschneidungen in den Gängen (dafür aber 800 Euro gespart) Erfahrungsberichte findet man...
von Bluebirder03
Di Mär 12, 2013 11:24 am
Forum: Umbau
Thema: Birdy Umbau von Nexus Premium auf Rohloff
Antworten: 26
Zugriffe: 13439

Re: Birdy Umbau von Nexus Premium auf Rohloff

Hallo Forumsgemeinde, Hat von euch schon jemand ein R&M Birdy von Nexus Premium auf Rohloff umgerüstet? Anhand der Suchfunktion hat dies wohl nur Mathias "Bluebirder03" durchgeführt. Auf welchen Aufwand und welche Kosten muss ich mich einstellen? Mit welchen Komplikationen muss ich re...
von Bluebirder03
Do Dez 06, 2012 8:13 am
Forum: Dahon
Thema: Biologic Kettenkasten Free Drive
Antworten: 9
Zugriffe: 8620

Re: Biologic Kettenkasten Free Drive

Hat sich mal jemand genauer mit dem Chainrunner beschäftigt? Komme gerade so auf die Idee, Kabelkanal könnte auch reichen? Durchmesser, aufschneiden? Anderes Material? Und wo bekommt man Meterware, also nicht die Packungen des Privatkundenverkaufs? http://www.chainrunner.de verkauft direkt via Ebay...
von Bluebirder03
So Apr 08, 2012 1:45 pm
Forum: Dahon
Thema: Biologic Kettenkasten Free Drive
Antworten: 9
Zugriffe: 8620

Re: Biologic Kettenkasten Free Drive

...den Test in "Fahrradzukunft" kannte ich nicht...interessant wie die Erfahrungen und Einschätzungen sich decken. Im Gegensatz zu den Testern schmiere ich die Kette stets mit entferntem Wellschlauch (15 sec), mache sie lappensauber und öle sie dann...anschliessen trocken reiben und Schutz...
von Bluebirder03
Do Apr 05, 2012 8:34 am
Forum: Dahon
Thema: Biologic Kettenkasten Free Drive
Antworten: 9
Zugriffe: 8620

Re: Biologic Kettenkasten Free Drive

Hallo Zusammen, ich rüste mittlerweile alle meine nabengeschalteten Räder damit aus (sofern ohne Kettenspanner), halte stets Meterware (6m ca. 40.-EUR) davon vor. Es ist zwar kein vollendeter Kettenschutz, jedoch verlängert sich der Pflegeintervall der Kette beträchtlich, speziell im feuchten und sa...
von Bluebirder03
Sa Feb 18, 2012 9:17 am
Forum: faltbare Liegerräder
Thema: radnabel
Antworten: 6
Zugriffe: 12363

Re: radnabel

...schon, aber nicht für den Falter.
Du zeigst hier den "Classic", das ist das legendäre Radnabel...damit geht alles - ausser falten.

Grüsse, Mathias
von Bluebirder03
Sa Feb 18, 2012 8:55 am
Forum: faltbare Liegerräder
Thema: radnabel
Antworten: 6
Zugriffe: 12363

Re: radnabel

Ich stand ganz konkret vor dem Kauf...es ist wirklich ein tolles Konzept. Die Sitzposition und Fahrerei ist recht gewöhnungsbedürftig aber nach ner Weile ist es gut, sehr gut. Es gibt kaum ein komfortableres Fahrrad, es sei denn man geht zur richtigen Liege. Textiler Wetterschutz ist ebenfalls mögli...
von Bluebirder03
Fr Okt 07, 2011 3:39 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: DAHON Mu, aber welches???
Antworten: 5
Zugriffe: 5024

Re: DAHON Mu, aber welches???

Danke erst mal. Aufgrund der Tipps habe ich mich für das Mu P7 für 599 € entschieden und bestellt. Hoffentlich wird es mit der Schaltung nicht zu hakelig. Das Optimum zum vertretbaren Preis dürfte kaum zu finden sein. Hi Uli, Ich denke , dass Du das richtig gemacht hast: Im P8 ist (zumindest in mei...