Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Dahon IOS P8

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Motte
Beiträge:5776
Registriert:Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1:Birdy Grey
Faltrad 2:Tern Verge Tour
Faltrad 3:Tern Link P24
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1922
Status:FALTradfahrer
Wohnort:sachichnich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Motte » Mi 27. Apr 2022, 13:51

Moin Reimund

Für solche Fälle (und wenn mal was am Lichtkabel wäre) habe ich zwei vom Plastik befreite Lüsterklemmen im Reparaturtäschli. Da kann man Drähte/Züge wieder verbinden oder den Schaltzug so festklemmen, dass ein bestimmter Gang anliegt.
Bei der Rohloff mit externer Schaltbox ist das einfacher - da reicht ein M8 Maul/Steck/Gabelschlüssel oder Nuss.

Gruß

Udo

CycoRacer
Beiträge:1244
Registriert:Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1:20"Cyco / Mifa
Faltrad 2:24"Dahon IOS P8
Faltrad 3:26"Gritzner
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1962
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer » Mi 27. Apr 2022, 22:12

Hallo Udo,

danke für den Tip. Die Lüsterklemme hatte ich vor 2 Wochen aus meinem Boardwerkzeug wegoptimiert. Nun habe ich sie in der Plastikfreien Version wieder drin. Habe auf die Fidlock Werkzeugbox mit Magnetbefestigung für den Getränkehalter umgestellt und muss mich etwas einschränken, wenn da noch ein Ersatzschlauch mit rein soll. In der Sattelstütze befinden sich ergänzend Luftpumpe, Flickzeug, Reifenheber und ein Werkzeugknochen.


Gruß
Reimund

Antworten

Social Media