Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Einkauf im Ausland

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
yasin
Beiträge:321
Registriert:Mo 23. Jul 2018, 14:10
Faltrad 1:Dahon Mariner D8 U
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1978
Status:Suchender
Wohnort:Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Einkauf im Ausland

Beitrag von yasin » Di 20. Jul 2021, 08:50

Wie Aliexpress oder eBay das Problem gelöst haben, kann ich nicht sagen. Da habe ich nach neuester Regelung (noch) nichts bestellt.

Bestellst Du aber direkt bei einem Händler, der es üblicherweise nicht im Vorfeld abwickeln kann (oder will), läuft das wie oben beschrieben. In meinem Fall war es halt eine Warensendung im Umschlag (ab USA mit USPS versendet). Der Zoll wird einen sicher nicht vorher kontaktieren und einen nach seinem Wunschzusteller fragen.

Umschlag kommt in Deutschland an, nach der Zollabwicklung wird dieser über die Deutsche Post nach o.g. Richtlinien zu Dir nach Hause befördert, welches man dann direkt in der Filiale dann ablöst. Kann natürlich sein, das wenn es Paket Ausmaße hat, auch ein DHL, Hermes, UPS oder sonstwer beauftragt wird. Es kann natürlich auch sein, das man es direkt beim örtlichen Zollamt ablösen muss.

Jonny
Beiträge:364
Registriert:Fr 24. Aug 2012, 11:12
Faltrad 1:Dahon Mu XL Sport
Geschlecht:m
Geburtsjahr:2012
Wohnort:Schwetzingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einkauf im Ausland

Beitrag von Jonny » Di 27. Jul 2021, 10:38

Es ging mir nicht um den Versanddienstleister DHL, sondern die kostenpflichtige Dienstleistung in Sachen Abgaben. Schon vor Jahren ist DHL damit bös auf die Nase gefallen.

Ch.Bacca
Beiträge:1214
Registriert:Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1:Tern Link K9
Faltrad 2:Paratrooper Pro 50
Faltrad 3:28" unfaltbar
Geschlecht:m
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Nordstormarn und manchmal Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Einkauf im Ausland

Beitrag von Ch.Bacca » Di 27. Jul 2021, 17:52

Wann war das, was war das? Link?

Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern. Unabhängig davon schätze ich, dass u.U. aus gemachten Fehlern gelernt wurde.

Antworten

Social Media