Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Verkauft - Designer-Laufräder Faltrad 20 Zoll 451 weiß 74 mm/135 mm NEU!

Antworten
Raffineur
Beiträge: 319
Registriert: Do 16. Dez 2010, 00:08
Faltrad 1: Dahon Jetstream P16
Faltrad 2: GoBike Rohloff Gates
Faltrad 3: Rhine Birdy 3x9
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Südlich des Rheins
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verkauft - Designer-Laufräder Faltrad 20 Zoll 451 weiß 74 mm/135 mm NEU!

Beitrag von Raffineur » Do 23. Mai 2019, 18:44

Wer sein Faltrad so richtig pimpen bzw. Reifen montieren will, die es in 406 nicht gibt, hat jetzt die Chance dazu. Diese beiden Laufräder gelten zwar ebenfalls als 20 Zoll, haben aber die ETRTO-Dimension 451. Die Einbaubreite vorne beträgt 74 mm, hinten 135 mm für 7-8-9-10fach-Kassetten. Der Hersteller der Naben heißt xero. Der Ventillochdurchmesser beträgt 6,5 mm, die Felgeninnenbreite liegt bei 17 mm, und es sind natürlich Hohlkammerfelgen aus Alu mit Bremsverschleißanzeige. Das vordere Laufrad mit 20 Speichen wiegt 759 g, das hintere mit 24 Speichen 1030 g. Als Besonderheit sind die Speichen links und rechts nicht versetzt angeordnet, sondern parallel. Die Felgen sind in schickem Weiß. Die geriffelten Bremsflächen sind silberfarben, die Speichen schwarz, die Nippel blau und die Felgenbänder rot. Diese Kombination dürfte schwer zu finden sein😉 Achtung: Wer seine 406-Laufräder gegen 451er tauschen will, braucht Adapter für die V-Bremsen und sollte sichergehen, dass es in der Gabel und im Hinterbau genug Luft dafür hat. Für schmalere Reifendimensionen klappt das in der Regel. Ich habe die Laufräder selbst aus China importiert. Leider hatte der Händler falsche Größenangaben gemacht, so dass sie für mich nicht verwendbar sind :( Sie waren demzufolge noch nie verbaut und sind absolut neu!

Die beiden Laufräder werden nur zusammen verkauft, und zwar für 90 €. Versicherter Versand mit Hermes-Päckchen für 5,95 €. Nach Absprache auch persönliche Übergabe in 79761 Waldshut-Tiengen. Dann natürlich ohne Versandkosten. Alle Preisangaben sind Festpreise. Anfragen nach Preisnachlässen sind deshalb zwecklos. Bezahlung per Überweisung oder mit PayPal (an Freunde und Verwandte kostenlos, mit Käuferschutz + 1,9% + 35 Cent). Die Anzeige wird gelöscht, sobald ich die Gutschrift sehe. Solange sie noch drin ist, sind die Laufräder also noch zu haben. Privatverkauf ohne Rücknahme, Umtausch, Garantie oder Gewährleistung von meiner Seite.
Dateianhänge
P1160037 - Copy.JPG

Antworten

Social Media