Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Fahrradzeitschrift!

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Antworten
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Fahrradzeitschrift!

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Mal eine Frage in die Runde, was sind eure Lieblings Zeitschriften als Faltradfahrer, :D
Ich für meinen Teil hole mir regelmäßig "Radtouren" und träume gerne beim lesen. ;)
m.f.g.
Zuletzt geändert von hahahaben am Fr Nov 04, 2011 12:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Fahrradzeitschrift!

Beitrag von Motte »

Ich lese regelmäßig
"Rad Touren" mit tollen Reiseberichten und Produkten für die lange Tour. Die archiviere ich auch, weil sie zeitlos ist - da nicht so technikverliebt.

"Trekkingbike" mit guten (halbwegs neutralen) Tests, sofern es nicht um Navis geht. Der dort geschilderte Reisebericht durch die fränkische Schweiz hat mir den bisher schönsten (und anstrengendsten) Radurlaub beschert.

Gruß

Udo
bikeingold
Beiträge: 330
Registriert: So Jan 02, 2011 10:34 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer

Re: Fahrradzeitschrift!

Beitrag von bikeingold »

Hi,

irgendwie habe ich bei den meisten Radzeitschriften das Gefühl viel geld für Werbung auszugeben.
Ich lese deshalb eigentlich nur noch Foren - da werden Sie geholfen und Blogs (z.B. http://radfahreralltag.wordpress.com/). Die Website http://velosophie.eu/ finde ich auch klasse, die älteren Publikationen sind als PDF downloadbar - ab auf den iPod und schon ist die Lektüre für die tägliche Zugfahrt dabei.

Grüße
Ingo
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrradzeitschrift!

Beitrag von superfalter »

da es noch keine faltradzeitschrift gibt oder zumindest spezialrad, lese ich keine in verschiedenen blogs und bei facebook sind viel bessere infos.
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Fahrradzeitschrift!

Beitrag von PeterHeinz »

Ich hole mir die Infos, produktbezogen oder Reiseberichte, aus den Internet. Facebook kommt für mich nicht in Frage.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrradzeitschrift!

Beitrag von superfalter »

facebook muss ja auch keiner. das finde ich ledigtim.
coral741
Beiträge: 281
Registriert: Mi Jun 29, 2011 7:25 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Holzwickede

Re: Fahrradzeitschrift!

Beitrag von coral741 »

Ich lese auch eher im Internet, wenn ich Infos brauche. Es sei denn, es fällt mir zufällig mal so eine Radzeitschrift in die Hand. Facebook ist für mich "no go". Was ich jedoch mit Begeisterung mache, ist Karten studieren für die nächste Tour.

VG
Rainer
olaf_s
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 21, 2011 10:03 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fahrradzeitschrift!

Beitrag von olaf_s »

Ich liebe es im Netz in Fahrrad Blogs zu lesen und hier am besten diese welche schön bebildert sind. Das regt immer so schön zum Träumen an, daher kaufe ich mir dann auch kaum eine Zeitschrift.
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Re: Fahrradzeitschrift!

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Nachdem ich jetzt doch einige Fachzeitschriften durch habe bin ich zu folgendem Entschluß gekommen :shock: es gibt nichts besseres und informatives wie das www somit spare ich eine ganze Mnge denn die Zeitungen sind nicht gerade günstig!
m.f.g.
Uli
Beiträge: 265
Registriert: Di Okt 04, 2011 11:08 pm
Wohnort: Bonn

Re: Fahrradzeitschrift!

Beitrag von Uli »

Störung!
Antworten