Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Neue Produktfamilie "IOS"

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Neue Produktfamilie "IOS"

Beitrag von David »

Hallo!

DAHON wird auf der Eurobike Anfang September eine neue Produktfamilie einführen:
"IOS"
Die Newsmeldung bei Road.CC

Allein die Lichtinstallation ist schon ein Knüller!
20", obwohl es nach mehr aussieht. Das liegt am vergrößerten Radstand, den Dahon dieser Reihe verpasst hat. Ich bin echt auf das "Datenblatt" gespannt. Gewicht und Faltmaß sind für mich die wichtigsten "Eigenschaften" bei einem Faltrad.

Grüße!
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Neue Produktfamilie "IOS"

Beitrag von QUAAAK »

nicht schlecht,frau specht 8-)


interessantes design.gewicht würde mich auch interessieren,und vorallem how much?
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Neue Produktfamilie "IOS"

Beitrag von David »

Preis habe ich irgendwas von 999€ gelesen. Zu schwer darf es in dem Fall jedenfalls nicht mehr sein!
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Neue Produktfamilie "IOS"

Beitrag von QUAAAK »

dat kann echt zur sucht werden oder?es gibt so genial,verschiedene falter auf dem markt.
ach wäre man doch blos millionär^^

ich hätte sie ALLE 8-)

gruß
Schluppi
Beiträge: 91
Registriert: Di Aug 11, 2009 4:22 pm
Faltrad 1: Brompton S6L
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer

Neue Produktfamilie "IOS"

Beitrag von Schluppi »

QUAAAK hat geschrieben:ich hätte sie ALLE 8-)
Das kenne ich - da kauft man sich ein geiles Bike und 2 Monate später flitzt jemand mit einem noch geileren Bike an einem vorbei ... 8-)
Kai
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 05, 2009 3:08 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Köln

Neue Produktfamilie "IOS"

Beitrag von Kai »

Leider ist mein Englisch echt lückenhaft. Helft mir doch mal.
Welche Reifengrösse hat das Bike ? Normale 20 Zoll ?
Ich frage weil da der Kojak montiert ist.

An sonsten sehe ich ne Nabenschaltung in Verbindung
mit nem Zahnriemen. Was geileres kanns ja gar nicht geben.
Mal abgesehen vom Gewicht ?
Und abgesehen davon, dass Bernds das schon sehr lange anbietet.

Kai
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Neue Produktfamilie "IOS"

Beitrag von David »

Ja, "normale" 20". Sieht aber nicht so aus, oder? Ich hätte ohne die Produktbeschreibung auch eher auf 24" getippt.
Kai
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 05, 2009 3:08 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Köln

Neue Produktfamilie "IOS"

Beitrag von Kai »

ja, da steht 20in. Das sieht für mich aber auch nicht so aus.
Verstehe ich das an Hand der Bilder richtig, dass da in ein Elektroantrieb drin ist ?
Im Vorderrad ?

Kai
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Neue Produktfamilie "IOS"

Beitrag von David »

Nene, kein Elektroantrieb.
Das ist irgendein Schnickschnack für Phones... GPS und sowas. Kenne mich damit nicht aus.
Ein Dahon mit Elektroantrieb in so einem schlanken Rahmen und für 999€ wäre ansonsten SOFORT meins. :)
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

Neue Produktfamilie "IOS"

Beitrag von PeterHeinz »

Der Schnickschanck für Phones usw. ist meist ein Nabendynamo, mit dem Elektronische Geräte aufgeladen werden können (neuester Schrei!). Damit kannst du gleichzeitig Licht betreiben 8-) .
Bezüglich Zahnriemenantrieb: Dafür ist es erforderlich, dass der Rahmen teilbar ist, ansonsten kannst du den Riemen nicht einfädeln. Der Zahnriemen ist nicht wie eine Kette teilbar. Ausgenommen das Halfway von Giant, da ist das Rad nur auf einer Seite gelagert.
Antworten