Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Facebook

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Facebook

Beitrag von hahahaben »

Hallo und guten Morgen!
Da ich ein liebhaber von Facebook bin stellt sich für mich die Frage wieso das Faltradforum noch nicht Vertreten ist?
Wie ich beim stöbern festgestellt habe gibt es stliche Mitglieder die ebenfalls bei facebook sind, währe da nicht etwas zu machen? :D
noch einen schönen Tag an alle!!
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Facebook

Beitrag von David »

Ich hasse Facebook. ;) Lange wird es mich da nicht mehr geben. Ob das Forum einen Account bekommt? Ich weiss nicht. Dann muss man ja mit Twitter & Co. ebenfalls nachziehen...
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Facebook

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Vielleicht sollte ich nur eine Gruppe aufmachen mit dem Namen Faltrad-forum-freunde um einfach zu sehen ob Interesse besteht was meint ihr dazu :?:
Gibt es Interessenten die der Gruppe beitreten würden :?:
m.f.g.
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

Facebook

Beitrag von PeterHeinz »

N E I N !!!
Das ist für mich das perverseste Kommunikationsmittel, ich möchte damit nicht in Kontakt kommen. Sorry,
aber jeder schwätzt von Datenschutz und hier zieht man sich bis auf die Unterhose aus. Dafür habe ich kein Verständnis. Und diese Typen verkaufen dann noch deine Daten, nein danke... 8-)
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Facebook

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Die Plattform ist nicht Pervers, es sind die Mitglieder die alles über sich Preisgeben :x
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und viele denken das sie nicht gesehen werden und benehmen sich dementsprechend. Aber in der Öffentlichkeit würden sie sich nie so Zeigen.
Es ist nun mal die neue Mediengeneration auf die auch Arbeitgeber und Justiz zugreifen. Haben wir früher nicht auch über Handys geschimft? Heute hat fast jeder eins :mrgreen:
Man muß selber entscheiden, was zeige ich aber werden wir nicht überall beobachtet.
m.f.g.
flitzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi Jun 01, 2011 1:40 pm
Wohnort: Hannover

Facebook

Beitrag von flitzer »

Face finde ich gut um sich schnell mit Freunden zu verabreden oder alte Freunde wiederzufinden ansonsten sag ich auch selber schuld wer zu viel von sich zeigt.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Facebook

Beitrag von Pibach »

diesen pauschalen Hass auf facebook empfinde ich als sehr hinterwäldlerisch, wobei ich es nich schlimm finde wenn man von diesen Dingen keine Ahnung hat, aber dann sollte man sich lieber zurückhalten.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Facebook

Beitrag von Motte »

Wo liest Du da Hass?

Ich lese da nur "pervers" - also abseits gängiger Moralvorstellungen. Da ich auch der Meinung bin, dass es heutzutage ein ausgeprägtes Bedürfnis gibt viel zu reden, ohne was zu sagen, finde ich so eine Aussage zwar leicht überspitzt, kann mich ihr in der Tendenz aber anschließen :mrgreen:

Zur Sache; es ist mir völlig egal, auf welchen Plattformen dieses Forum noch präsent ist. Das ist allein David`s Entscheidung. Der hat ja dann auch die Arbeit. Ich bin (nur) hier zu Gast, so lange es mir gefällt und man mich lässt.
Dahonauten
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jan 29, 2011 9:12 pm
Kontaktdaten:

Facebook

Beitrag von Dahonauten »

Ich sehe das auch so, wieviel jeder auf Facebook, Wer-kennt-wen und wie sie alle heißen, von sich preisgibt, hat jeder selbst in der Hand.
Ich denke aber auch, ob der Admin dieses Forums eine Gruppe bei Facebook eröffnet, ist seine Sache. Aber es spricht sicher nichts dagegen, wenn Du dort eine Gruppe "Faltradfreunde" gründest, und wer will, kann beitreten, wer Facebook eher kritisch gegenübersteht, läßt es. Ich bin übrigens auch bei Facebook und würde Deiner Gruppe beitreten. Wenn Du magst, kannst Du mich auf Facebook anklicken: http://www.facebook.com/astrid.guenther
Ahab
Beiträge: 169
Registriert: Mi Jun 15, 2011 11:53 am
Wohnort: Siegen / NRW

Facebook

Beitrag von Ahab »

Also von meiner Seite besteht auch überhaupt kein Interesse.

Auch weil ich nicht verstehe warum man noch Facebook braucht wenn man hier ein nettes, übersichtliches Forum hat?

Zudem habe ich mir mal die Mühe gemacht mir die AGBs von Facebook durchzulesen und war an einigen Stellen durchaus geschockt, zum Beispiel was die Persönlichkeitsrechte an eingestellten Bildern und Texten anbelangt, dass ich für mich entschlossen habe, dass ich das nicht brauche.

Meine Freunde erreichen mich ganz "klassisch" über ICQ, Telefon und Email... wem dass zu stressig ist, hat Pech gehabt.
Ich denke, wenn einem ein Mensch wirklich etwas bedeutet, dann macht man sich auch ein wenig Mühe mit Ihm in Kontakt zu bleiben.

Dieses Freunde sammeln nur um viele Freunde zu haben ist mir unverständlich.

Horido Ahab
Antworten